Marcel Halstenberg | RB Leipzig

Bestätigt: Halstenberg muss in Quarantäne

25.03.2021 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Robin Meise

Marcel Halstenberg verpasst die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft. Wie nun offiziell mitgeteilt wurde, muss der Linksverteidiger von RB Leipzig auf Anordnung des Gesundheitsamts in Quarantäne. Der 29-Jährige ist als Kontaktperson 1 eingestuft worden, nachdem Nationalmannschaftskollege Jonas Hofmann (Gladbach) positiv auf das Coronavirus getestet wurde.


Wie lange Halstenberg nun in Quarantäne muss, hängt wohl in erster Linie davon ab, was die nächsten Testungen ergeben. Sollte er negativ getestet werden, könnte er voraussichtlich zeitnah wieder zur Verfügung stehen. Ein Ausfall im kommenden Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (3. April, 18:30 Uhr) scheint ebenso möglich.

Alle anderen Spieler der Nationalmannschaft sowie das Team hinter dem Team wurden im Übrigen negativ getestet, sodass die Länderspiele stattfinden können.

Zur ursprünglichen Meldung vom 25. März 2021:

Länderspiel gegen Island findet statt – Halstenberg abgereist?

Nachdem der DFB einen positiven Corona-Fall bei der deutschen Nationalmannschaft vermeldete, soll das Länderspiel im Rahmen der WM-Qualifikation gegen Island laut SID-Informationen am Abend (20:45 Uhr) dennoch stattfinden können. Auf Linksverteidiger Marcel Halstenberg muss Bundestrainer Jogi Löw aber offenbar verzichten.

Denn laut Angaben der Bild trat der Defensivmann von RB Leipzig, der als Kontaktperson 1 eingestuft wurde, bereits die Rückreise zu den Sachsen an. Als vom Coronavirus betroffenen Spieler nannte das Boulevardblatt Jonas Hofmann, der bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht.

Der DFB wollte in diesem Zusammenhang aus Datenschutzgründen allerdings keine Namen nennen.

Quelle: twitter.com | bild.de | sid.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,04 Note
2,98 Note
3,38 Note
3,58 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
15
28
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!