Marcel Halstenberg | RB Leipzig

Halstenberg will keinen „Tag X“ für Rückkehr festlegen

08.10.2021 - 10:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Rückkehr von Marcel Halstenberg lässt immer noch auf sich warten. Der Abwehrmann von RB Leipzig steht schon seit mehreren Monaten nicht zur Verfügung. Eine Sprunggelenksverletzung (und ihre Folgen) verhindert die Rückkehr in den Kreis der Teamkollegen. In einem Interview mit der Leipziger Volkszeitung gibt er jetzt noch einmal einen Einblick in seine aktuelle Situation.


Zu seinem Befinden meint Halstenberg: „Es gab schon schönere Phasen in meiner Karriere, meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt. Ich will zurück aufs Feld, Fußball spielen, zeigen, was ich kann, den Jungs, den Trainern und dem Verein helfen. Ich bin 30, keine 40. Da kommt noch was.“

Die Probleme haben nach Angaben des Linksfußes auch auf sein Knie ausgestrahlt: „Das war so, ja. Ich war in den letzten Wochen bei vielen fähigen Leuten, weiß, was auf dem Weg zurück gut und weniger gut ist. Die Schmerzen sind zurückgegangen. Weil Sie mich sowieso gleich fragen: Es gibt keinen Tag X, kein festes Datum, an dem ich wieder da bin. Eines kann ich aber sagen: Das ist es noch nicht gewesen, ich werde wieder für RB spielen.“

Halstenberg lässt Zukunft offen

Wann Halstenberg wieder einsatzfähig ist, bleibt also abzuwarten. Zu den im Transferfenster aufgetauchten Dortmund-Gerüchten erklärt der deutsche Nationalspieler derweil: „Es gab Kontakt, aber das Ganze war vor allem wegen meiner Verletzung nicht umsetzbar. Ich wollte nicht unbedingt weg von RB, habe hier eine wunderbare und erfolgreiche Zeit und mich auch nicht verzockt. Wir haben uns einfach nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Und dann schauen alle Parteien, wie es weiter gehen kann.“

Am 30. Juni 2022 endet das Arbeitspapier von Halstenberg. Was dann kommt, lässt der flexibel einsatzbare Verteidiger offen: „Was im Sommer passiert, ist weit weg. Ich arbeite hart an meinem Comeback für RB Leipzig.“

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,38 Note
3,55 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
28
29
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.10.21

    Komm junge du packst das!

  • 08.10.21

    Für KB wird das in dieser Saison leider nichts mehr :/

  • 08.10.21

    hat er fit überhaupt eine chance noch zu spielen aufgrund dreierkette?

    • Coach Magnus Carlsen
      1 Frage 1 Follower
      Coach Magnus Carlsen
      08.10.21

      Ich weiß nicht, wie lange Halstenberg noch braucht, bis er wieder fit ist. Ich weiß auch nicht, ob Marsch auf ihn setzt.

      Aber dieser Kommentar zeigt die ganze Verlorenheit der Community hier.

      Halstenberg hat doch unter Nagelsmann ständig in der 3er Kette gespielt? Genau wie Klostermann auf der anderen Seiten? Beide sind defensiv gut und gut im Aufbau.
      Halstenberg ist neben Gvardiol der einzige Linksfuß, der dort spielen kann.

      Leipzig hat bisher viel zu viele Schüsse aufs Tor zugelassen. Es ist also absolut möglich, dass Halstenberg gute Chancen hat zu spielen, wenn er wieder fit ist.

      Ich habe BTW Gvardiol selbst.
      Aber 0 zu 21 bei diesem vollquatsch. Es ist ein Wahnsinn.

    • 08.10.21

      Was ist mit dir los? Das war nur eine Frage. Ich habe nicht behauptet ein Experte zu sein. Du bist dein bester Beweis!

    • 08.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.10.21

      Das Problem „Dieser Community“ ist hausgemacht, weil es bei den Kommentarfunktionen keine richtigen Rubriken gibt und keine Suchfunktion oder sonst was!

    • Coach Magnus Carlsen
      1 Frage 1 Follower
      Coach Magnus Carlsen
      08.10.21

      Deine Frage impliziert ja ganz offensichtlich, dass eine 3er Kette die Chancen für Halstenberg schmälern. Das ist aber gerade nicht der Fall. Insbesondere in einer 3er Kette stehen die Chancen gut für ihn, da er mit Gvardiol praktisch nur einen Konkurrenten hat.

      Entsprechend ist die Frage schon einfach Unfug. Dennoch ist es natürlich legitim eine Frage zu stellen, wenn man etwas nicht weiß.
      Kern meiner Kritik warst aber auch gar nicht du, oder deine Frage, sondern das Abstimmungsverhalten der anderen. Denn es wird offensichtlich komplett frei von Argumenten einfach nur noch für die eigenen Spieler gevotet.

    • 08.10.21

      Meine Frage war nicht rhetorisch, sondern ernstgemeint weil ich keine Ahnung habe ob er Chancen hat oder nicht, außerdem wollte ich keine Abstimmung erreichen sondern ein Kommentar von einem der mehr weiß. Man kann ja die Abstimmungs Daumen nicht deaktivieren bei fragen. LigaInsider lebt für die Community aber ändern nichts was das angeht…
      Vermutlich will die Mehrheit fast Food antworten

    • 08.10.21

      Ich sehe Coach Magnus Carlsen's Punkt und stimme dem in Bezug auf die Ligainsider Community voll zu. Ich finde nur ist der Kommentar unter der falschen Frage platziert worden.

  • 08.10.21

    Guardiol > Halste

  • 08.10.21

    Der spielt doch eh nicht mehr

  • 08.10.21

    Man war der Typ n geiler Steal vor 3 Jahren

  • 08.10.21

    Mensch Junge push dich! Jetzt ziehe ich dich schon seit dem Start der Saison durch. Mein Warten wird hoffentlich belohnt.

  • 08.10.21

    Dachte der hat schon die Schuhe an den Nagel gehängt 😂

  • 08.10.21

    Der wird nächste Saison zu Werder Bremen oder so wechseln… Sehe in Liga1 keine Perspektive mehr für Ihn

  • 10.10.21

    Absolute Säule in der besten Defense der letzten Jahre...hoffentöich bis bald.