Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

RB mit Halstenberg über neuen Vertrag einig

11.05.2022 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wie zu erwarten war, läuft es bei Marcel Halstenberg auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages hinaus. Nach Angaben der Bild sind sich RB Leipzig und der Spieler einig über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit. Offiziell verkündet wurde die Vertragsverlängerung bisher allerdings nicht.


Halstenberg war nach schwerwiegenden Verletzungen, aufgrund derer er mehr als die Hälfte der Saison verpasste, am 24. Spieltag in den Kader des Bundesligisten zurückgekehrt. Am 26. Spieltag feierte er dann sein Comeback, ehe er zum Ende der Spielzeit wieder regelmäßig in der Startelf stand und auch Leistung zeigte.

Mit einer Vereinszugehörigkeit von mittlerweile fast sieben Jahren gehört Halstenberg mit einer Reihe von anderen Spielern zu den dienstältesten in der Mannschaft. Dies dürfte mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt haben, dass es beim Linksverteidiger nun auf eine Verlängerung hinausläuft.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!