Marcel Halstenberg | RB Leipzig

Halstenberg fehlt im Spiel gegen Hertha BSC

22.10.2020 - 14:31 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

RB Leipzig muss am Samstag (15:30 Uhr) im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC auf Marcel Halstenberg verzichten.


Wie Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor der Partie erklärte, ist der Verteidiger aus persönlichen Gründen freigestellt, um am Freitag an einer Trauerfeier in seiner Heimatstadt Hannover teilzunehmen und auch anschließend angemessene Ruhe zu haben.

Schon am 2. Spieltag hatte Halstenberg aufgrund eines familiären Trauerfalls nicht im Kader der Sachsen gegen Bayer 04 Leverkusen (1:1) gestanden.

Wer ersetzt Halstenberg?

Da mit Lukas Klostermann (Knieverletzung) noch ein weiterer Abwehrspieler ausfällt, wird für Nagelsmann die Personaldecke in der Innenverteidigung etwas dünn. Wer die beiden am Samstag in der Dreierkette ersetzen wird, konnte er auf der Pressekonferenz noch nicht beantworten:

"Wir haben mehrere Kandidaten. Wir haben Nordi [Mukiele], wir haben Willi [Orban], wir haben Ibu [Konaté]. Auch Benni [Henrichs] könnte eine Position spielen. Da gibt es noch keine finale Entscheidung, weil ich belastungstechnisch noch ein wenig an Mittwoch [Champions League] denken muss. Und natürlich auch ans nächste Wochenende", erklärte der Übungsleiter seine Überlegungen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,04 Note
2,98 Note
3,38 Note
2,33 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
15
28
29
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!