Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Halsten­berg-Come­back im DFB-Pokal? „Definitiv möglich“

01.03.2022 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig kann im DFB-Pokal gegen Hannover 96 aus dem Vollen schöpfen. Der gesamte Kader steht Cheftrainer Domenico Tedesco uneingeschränkt zur Verfügung. Auch Marcel Halstenberg ist nach seiner Leidenszeit (Kapselverletzung im Sprunggelenk), die über sechs Monate in Anspruch nahm, inzwischen wieder Bestandteil des Kaders.


„Kein Spieler hat Probleme, auch Halste nicht. Er war jetzt zweimal mit uns dabei [Real Sociedad, VfL Bochum, Anm. d. Red.], was ihm und auch der Mannschaft guttut. Es ist definitiv möglich, dass er gegen Hannover ein paar Minuten bekommt“, erklärte Tedesco am Dienstag auf der Pressekonferenz vor dem Pokal-Viertelfinale.

Drei Hochzeiten: Wird Halstenberg noch wichtig?

Die Sachsen sind aktuell noch in drei Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League) aktiv. Angesichts der hohen Belastungen ist eine gute Breite im Kader natürlich eine gute Sache. Im Fall von Halstenberg bleibt nun die Frage offen, ob er in dieser Saison noch einmal ein wichtiger Faktor werden könnte.

Coach Tedesco gab zuletzt bereits zu Protokoll, dass er sich vom 30-Jährigen „natürlich schon viel“ versprechen würde. Der Defensivmann würde eine weitere Option als linker Innenverteidiger oder Linksverteidiger darstellen.

Kommt Halstenberg in dieser Saison über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus?

Die Umfrage endet 01.03.2022 22:30
Ja, Halstenberg wird noch Einsätze in der Startelf bekommen!
51.8% Complete
51.8%
Nein, Halstenberg wird maximal als Joker zum Zug kommen!
48.2% Complete
48.2%
479 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!