Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Wieder im Training: Tedesco verspricht sich viel von Halstenberg

23.02.2022 - 18:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Optimale Personalbedingungen bei RB Leipzig: Es sind gegenwärtig keine Verletzten zu verzeichnen. „Theoretisch“ könne er auf alle seine Spieler zurückgreifen, berichtete Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag. Auch Marcel Halstenberg zählt nach langer Leidenszeit jetzt grundsätzlich zu diesem Kreis. In seinem Fall ist aber gewiss ein geduldiges Vorgehen geboten.


Tedesco zufolge habe der Verteidiger „gestern das erste Mal mittrainiert“. Komplett mittrainiert, dürfte gemeint sein, denn Halstenberg hatte in letzter Zeit schon teilweise mit den Kollegen gearbeitet. Jetzt geht es darum, dauerhaft dabei zu bleiben.

Tedesco: „Hoffentlich in ein paar Wochen spielfähig“

In den vergangenen Monaten hatte sich der 30-Jährige bereits das eine oder andere Mal im Training zurückgemeldet, aber anschließend wieder Rückschläge erlitten. Was Ende Juli als Kapselverletzung am Sprunggelenk mit einer vermeintlich kurzen Ausfalldauer begann, beschäftigt Halstenberg bis heute.

Sollten die Folgeprobleme nun im Griff sein, verspreche sich Tedesco „natürlich schon viel“ von dem Rückkehrer. Besonders in Anbetracht des Positionsprofils: „der linke Innenverteidiger oder Linksverteidiger“. Halstenberg als weitere Option für diese Posten würde RB guttun – „wenn er dann hoffentlich in ein paar Wochen spielfähig ist“.

Bis zu einem Comeback scheint es also noch etwas hin zu sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!