Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Marsch erwartet Halstenberg erst im November zurück

25.09.2021 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In diesem Sommer herrschte lange Unklarheit über den Gesundheitszustand von Marcel Halstenberg. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Defensivspieler RB Leipzig aufgrund einer Kapselverletzung im Sprunggelenk nur relativ kurzfristig fehlen würde. Doch die Verletzung stellte sich doch als deutlich komplizierter heraus und die Rückkehr verschob sich immer weiter.


Mittlerweile fehlt der 29-Jährige bereits seit knapp zwei Monaten und das Ende ist weiterhin nicht wirklich in Sicht. Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass Halstenberg noch mehrere Wochen länger ausfallen würde, zeigte Jesse Marsch nun aber erstmals einen klaren Comeback-Plan für seinen Schützling auf.

„Wir hatten gestern einen Termin mit der Medizinabteilung und haben einen Plan gemacht für Halsti“, berichtete der Leipziger Chefcoach in der Pressekonferenz am Freitag. „Die Hoffnung ist, dass er Anfang November wieder im Mannschaftstraining sein kann. Es dauert noch ein bisschen. Aber wir hoffen, dass er nach und nach sein Pensum steigern kann in den nächsten Wochen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!