Marcel Hartel | 1. Bundesliga

Hat Schalke Hartel auf dem Radar?

07.06.2021 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Mit Arminia Bielefeld hat Marcel Hartel am 34. Spieltag den Klassenverbleib im deutschen Oberhaus feiern können. Dennoch könnte es für ihn persönlich einen Abstieg in die 2. Bundesliga geben. Denn laut Angaben der Bild ist der FC Schalke 04 an den Diensten des offensiven Mittelfeldspielers interessiert.


Bei der Arminia besitzt der 25-Jährige zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2022, trotzdem würden die Ostwestfalen dem Bericht zufolge nicht viel Geld für den gebürtigen Kölner verlangen. Ob sich der Deutsche eine Zukunft bei den Königsblauen vorstellen könnte, geht daraus jedoch nicht hervor.

Hartel kennt sich zumindest in der 2. Bundesliga gut aus: Insgesamt stehen für ihn 87 Spiele (fünf Tore, 19 Vorlagen) in der zweithöchsten deutschen Spielklasse in der Vita. Mit Union Berlin und Arminia schaffte er zudem den Aufstieg in die Bundesliga.

Der beidfüßige Mittelfeldakteur war in Bielefeld zwar die ersten 19 Saisonspiele 2020/21 gesetzt, fand dann aber unter Neu-Trainer Frank Kramer kaum mehr Berücksichtigung.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!