Marcel Hartel | 1. Bundesliga

Hartel un­terschreibt Vertrag in Köln

25.04.2016 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: NevenX

Marcel Hartel bleibt dem 1. FC Köln erhalten. Der Mittelfeldspieler hat das Vertragsangebot der Domstädter angenommen und wird zur kommenden Saison in den Profikader aufsteigen. Das neue Arbeitspapier des 20-Jährigen, der alle Jugendmannschaften in Köln durchlaufen ist, läuft bis zum 30. Juni 2019.


"Wir freuen uns sehr über die Vertragsunterschrift, weil wir glauben, dass Marcel Hartel ein gutes Talent ist. Es ist ein gutes Zeichen für unsere Jugendarbeit und die Jungs in unseren Nachwuchsteams, dass man es bei uns bis in den Profibereich schaffen kann", äußerte sich FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Beinahe verzockt?

Schon vor knapp zwei Wochen wurde vermeldet, der erste Profivertrag für den Mittelfeldspieler sei nur noch Formsache und Manager Schmadtke erwarte eigentlich nur noch die Unterschrift des Eigengewächses.

Dann die Kehrtwende Nummer eins: Gestern lief plötzlich alles darauf hinaus, dass die Parteien getrennte Wege gehen, weil sich Hartel respektive sein Berater vermeintlich verzockt zu haben schien. Nach erfolgter Einigung wollte die Spielerseite nachverhandeln, wie es heißt, wozu sich Köln nicht bereit erklärte. "Deswegen gehe ich davon aus, dass sich die Sache erledigt hat", so Manager Schmadtke.

Nun schließlich Richtungswechsel Nummer zwei: Statt den Verein zu verlassen (oder verlassen zu müssen) setzt Hartel seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier.

Quelle: fc-koeln.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.16

    Sehr guter Zug von Schmadtke.
    Schlimm genug das Berater von Topstars so am Rad drehen und erzielte Einigungen nochmal nachverhandeln wollen, aber bei einem Jugendspieler... *kopfschüttel* . Die Tendenz geht aber wohl leider dahin.

  • 25.04.16

    http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kehrtwende-beim-fc-nach-berater-zoff--hartel-bleibt-nun-doch-in-koeln--23949432

    laut Express hat Marcel sich entschuldigt und einen neuen Berater

  • 25.04.16

    Nun also doch! Cool