Marcel Hartel | 1. Bundesliga

Köln vier Spiele ohne Hartel

24.03.2017 - 17:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Trainer Peter Stöger muss bis Mitte April ohne Youngster Marcel Hartel planen. Das Eigengewächs des 1. FC Köln handelte sich vorgestern im Regionalligaspiel der Reserve gegen Fortuna Düsseldorft II (2:1) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte und folglich eine Sperre ein.


Das Sportgericht des DFB verkündete heute das Strafmaß: Der 21-jährige Mittelfeldspieler ist für vier Partien in der Regionalliga nicht spielberechtigt, in diesem Zeitraum – jedoch längstens bis einschließlich 15. April – aber ebenfalls für alle anderen Meisterschaftsspiele des Klubs gesperrt, also auch für die 1. Bundesliga.

Bis zu jenem Stichtag, dem 15. April, stehen für Köln im Oberhaus vier Begegnungen auf dem Programm (HSV, Frankfurt, Gladbach, Augsburg). Seine Regionalliga-Sperre wird Hartel bis dahin nicht abgesessen haben, sodass er in den vier Duellen keine Option für Stöger darstellt.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!