Marcel Hartel | 1. Bundesliga

Profivertrag in Köln in Aussicht

29.02.2016 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eine Woche nach seinem Debüt bei den Profis war Mittelfeldspieler Marcel Hartel im Spiel gegen Hertha BSC (0:1) ein erneuter Vertrauensbeweis von Trainer Peter Stöger vergönnt. Wie in der Begegnung mit Borussia Mönchengladbach wurde das seit Januar 20 Jahre junge Talent aus der FC-Reserve gegen den Hauptstadtklub in einer Phase des Spiels eingewechselt, in der längst noch nichts entschieden war. Gewiss ein Zeichen von Wertschätzung.


Die Anerkennung des Vereins soll in naher Zukunft auf vertraglicher Ebene ihre Fortsetzung finden. "Wir sind im losen Kontakt mit seinem Berater und werden diesen intensivieren", äußerte sich Geschäftsführer Jörg Schmadtke im "kicker" zum momentanen Stand der Dinge, "wir müssen Klarheit herbeiführen."

Schließlich läuft der Kontrakt von Hartel (kein Profivertrag), der erst seit Sommer mit dem Bundesligateam trainiert, am Ende der Saison aus. Sobald Berater Marcus Marin aus dem Urlaub zurück ist, wollen die Rheinländer den Nachwuchsspieler nach Angaben des Sportblatts mit einem Profivertrag ausstatten und ihn fix in den Kader der ersten Mannschaft aufnehmen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE