Marcel Hartel | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen ab­geschlos­sen

13.04.2016 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der erste Vertrag als Profifußballer ist für Marcel Hartel zum Greifen nah. Jörg Schmadtke, Geschäftsführer beim 1. FC Köln, verrät im "kicker", dass in diesem Zusammenhang "alles besprochen" sei – sowohl mit dem Spieler als auch mit dessen Berater. Der FC-Manager wartet nun auf die endgültige Zusage des 20-jährigen Eigengewächses.

Stöger lobt Entwicklung

Derweil ist Hartel, der seit Sommer beim Bundesligateam der Geißböcke mitmischt, auf sportlicher Ebene vielleicht schon einen Schritt weiter. Auf sein Debüt vor knapp zwei Monaten folgten seither vier weitere Einwechslungen im Oberhaus, am Wochenende winkt – mitunter wegen des Ausfalls von Leonardo Bittencourt (Rotsperre) – gegebenenfalls sogar ein Einsatz in der Startelf.

Es sei jedenfalls eine "Überlegung" für das anstehende Spiel gegen Mainz (Sonntag, 17:30 Uhr), lässt Trainer Peter Stöger durchblicken. "Wenn er dabei ist und wir ihn reinwerfen macht er es ordentlich", zeigt sich der Österreicher zufrieden mit den bisherigen Auftritten des Youngsters.

Aber auch für den generellen Werdegang in den vergangenen Monaten findet der Übungsleiter nur lobende Worte, bescheinigt seinem Schützling "einen guten Schritt […] in dieser Saison" gemacht zu haben. Hartel sei fitter und zeige Fortschritte in der Rückwärtsbewegung – von den Offensivqualitäten sei man in der Domstadt ohnehin längst überzeugt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.04.16

    Seinen Kurzauftritt gegen Leverkusen fand ich großartig, auch wie er versucht hat, Mannschaft und Fans in den letzten Minuten nochmal zu pushen. Sicherlich ein Spieler mit viel Potenzial und hoffentlich auch dem nötigen Biss, um die aktuelle Effzeh-Abschlussschwäche auszugleichen.

  • 13.04.16

    Durchaus hochgradig talentiert und mit reichlich "Unbekümmertheit" ausgestattet..