Marcel Heller | 1. Bundesliga

DFB sperrt Heller für drei Spiele

03.05.2018 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Seine Rote Karte im Bundesligaduell mit Hertha BSC (2:2) wegen einer Tätlichkeit gegen Palko Dárdai zieht für Marcel Heller eine Sperre von drei Meisterschaftspartien nach sich.


Dieses Urteil sprach das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes heute aus und folgte damit dem Antrag des Kontrollausschusses – dem der FC Augsburg nach Angaben des "kicker" zuvor widersprochen haben soll. Ob die Fuggerstädter gegen die nun getroffene Entscheidung einen Einspruch einlegen, ist noch offen.

Sollte sich am Strafmaß nichts mehr ändern, wird Heller neben den beiden ausstehenden Partien in der laufenden Saison – Augsburg empfängt übermorgen den FC Schalke 04 in der WWK Arena und bekommt es eine Woche später auswärts mit dem SC Freiburg zu tun – auch den Auftakt der nächsten Bundesligaspielzeit verpassen.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!