Marcel Heller | 1. Bundesliga

Heller kehrt nach Darmstadt zurück

27.07.2018 - 13:50 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Nach einer Saison beim FC Augsburg zieht es Marcel Heller zurück zum SV Darmstadt 98, wo der Flügelspieler wieder mit Cheftrainer Dirk Schuster vereint ist. An die Lilien hat sich der 32-Jährige vertraglich bis zum 30. Juni 2020 gebunden. Erst im vergangenen Sommer war Heller infolge von Darmstadts Bundesligaabstieg den umgekehrten Weg gegangen.


"Es fühlt sich für mich an, als würde ich nach Hause kommen. Ich bin sehr glücklich, wieder hier zu sein und mit der Mannschaft am Bölle vor diesen fantastischen Fans spielen zu können. Während meiner Zeit in Augsburg habe ich die Lilien weiter intensiv verfolgt und alle Partien geschaut, die ich schauen konnte. Mit den Spielern habe ich immer Kontakt gehalten, mit dem Trainerteam ist der Kontakt ebenfalls nie abgerissen", kommentiert Heller seine Rückkehr.

Für Augsburg absolvierte Heller vergangene Spielzeit zwar 24 Bundesligaspiele, doch mit fortschreitendem Saisonverlauf nahmen die Einsatzminuten des Sprinters ab – was unter anderem den überzeugenden Leistungen von Talent Marco Richter geschuldet war.

In Darmstadt bekundete man zuletzt öffentlich bereits Interesse an einer des gebürtigen Frecheners, mit dem einst der Durchmarsch von der dritten in die erste Liga gelang. "Durch seine vier Jahre bei den Lilien kennt Marcel den Klub sowie dessen Werte bestens. Wir wissen, dass er in der vergangenen Saison den Verein nie aus den Augen verloren hat und eine enge Verbindung zum SV 98 hat. Es freut uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Spieler erhalten, von dem wir überzeugt sind, dass er mit seinen Qualitäten auf dem Flügel eine echte Verstärkung darstellen kann", so Schuster.

Quelle: sv98.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.18

    Ich freue mich, ihn wieder in Darmstadt zu sehen. Ein sehr sympatischer und bodenständiger Profi, den man tatsächlich regelmäßig auch ganz normal in einer Pizzeria oder im Supermarkt trifft.

    Ich habe mich immer gefragt, wo die anderen Spieler wohnen und sich von der Öffentlichkeit verstecken? Darmstadt ist klein, hier kann man kaum jemanden übersehen.

    • 28.07.18

      Die meisten werden in Frankfurt wohnen. Freu mich aber auch sehr dass er wieder da ist. Jetzt klappt's auch wieder mit dem Darmstädter Konterfussball!

  • 28.07.18

    So lange er kein Flanken schlägt, freue ich mich auch ihn wieder für Darmstadt sprinten zu sehen. Schuster, Kempe und Bregerie waren doch auch gute Rückholaktionen wieso nicht auch Heller? Fehlt nur noch, dass Wagner und Strohengel wieder kommen ;)

  • 27.07.18

    Ich freue mich auch für alle Beteiligten, glaube jedoch nicht daran, dass er zur alten Form wieder findet. Sein Haupttrumpf war seine Schnelligkeit und mit Ü30 nimmt diese einfach sukzessive ab.

  • 27.07.18

    Freut mich für alle 3 Seiten und denke, dass Heller in Darmstadt wieder zu seiner Form finden wird, welche er hatte.