Marcel Lotka | Borussia Dortmund

Nach Rot bei der U23: DFB sperrt Lotka für vier Spiele

07.11.2023 - 15:53 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmund kann erst einmal nicht auf Ersatzkeeper Marcel Lotka zurückgreifen. Nach einer Roten Karte am vergangenen Wochenende bei der U23 des Klubs muss der 22-Jährige eine längere Strafe absitzen.


Genau genommen wurde Lotka wegen seines groben Foulspiels im Spiel gegen Ingolstadt vom DFB-Sportgericht für vier Meisterschaftsspiele in der 3. Liga gesperrt. Der Knackpunkt mit Blick auf die Profis: Bis zum Ablauf der Sperre ist der Schlussmann auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Die Champions League, in der Lotka diese Saison regelmäßig auf der Bank saß, ist davon nicht betroffen. Aber auch für die Bundesliga ist die Sperre im Grunde zu vernachlässigen, sofern nichts Unerwartetes passiert: Vor Lotka steht klar das Gespann um Nummer eins Gregor Kobel und Alexander Meyer.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!