Marcel Lotka | Borussia Dortmund

Lotka verlängert Vertrag beim BVB vorzeitig

13.04.2023 - 18:32 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Max Giesen

Nach nicht einmal einem Jahr bei seinem neuen Arbeitgeber gibt es für Marcel Lotka allen Grund zur Freude. Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund haben sich dazu entschlossen, den Vertrag des polnischen Torhüters frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2025 zu verlängern.


„Wir waren vom ersten Zusammentreffen an überzeugt, mit Marcel nicht nur einen talentierten jungen Torwart, sondern darüber hinaus einen ehrgeizigen und fleißigen Teamplayer gefunden zu haben. All diese Einschätzungen hat er in seinem ersten Jahr beim BVB bestätigt, in dem er sich zu einem der besten Spieler auf seiner Position in der 3. Liga entwickelt hat“, kommentiert Dortmunds Sportlicher Leiter der U23, Ingo Preuß, die Verlängerung.

Für den BVB kommt der 21-Jährige bisher ausschließlich in der 3. Liga zum Einsatz. In 24 Partien hielt der Schlussmann den eigenen Kasten bereits neunmal sauber.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!