Marcel Lotka | Borussia Dortmund

Hertha kassiert bei Wei­ter­ver­kauf von Lotka

25.05.2022 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Dny.Brasco | Autor: Bennet Stark

Mehreren Medienberichten zufolge (Transfermarkt, Bild, Ruhr Nachrichten) haben sich Hertha BSC und Borussia Dortmund im Fall Marcel Lotka geeinigt. Vorausgegangen war ein klärendes Gespräch zwischen Hertha-Sportchef Fredi Bobic und dem designierten BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.


Dortmund bekommt Lotka wie ursprünglich vereinbart ablösefrei, Hertha erhält aber eine Weiterverkaufsbeteiligung. Wie die Bild schreibt, soll hier die Rede von zehn bis 15 Prozent sein. Ganz leer geht die Hertha also nicht aus.

Unterschiedliche Angaben werden zur künftigen Rolle des 21-Jährigen gemacht. Laut den Ruhr Nachrichten ist Lotka weiterhin als Stammkeeper der zweiten Mannschaft in der 3. Liga eingeplant. Nach Angaben der Bild kämpft er sogar um den Platz der Nummer zwei hinter Stammkeeper Gregor Kobel.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!