Marcel Risse | 1. Bundesliga

Wohin geht Risse? Kölner mit mehreren Angeboten

10.08.2020 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bleibt Marcel Risse überraschenderweise doch in der Domstadt? Dass er beim 1. FC Köln bleibt, ist zwar unwahrscheinlich, doch es könnte einen Wechsel zur Viktoria geben. Das berichtet die "Bild".


Demnach habe es zwischen beiden Parteien bereits Kontakt gegeben, der in dieser Woche "vertieft" werden soll. Auch wenn Risse in der 3. Liga, und damit zwei Etagen tiefer, spielen würde, wäre das eine Option. Denn: Um am Sportpark Höhenberg zu spielen, müsste der 30-Jährige nicht umziehen.

"Ich möchte mich dazu nicht äußern", war Marcus Steegmann, sportlicher Leiter bei Viktoria Köln, allerdings nicht bereit, Auskunft zu dem Thema zu geben. Grundsätzlich ausgeschlossen hat er einen Transfer damit jedoch auch nicht.

Letzte Meldung vom 9. August:

Wohin geht Risse? Kölner mit mehreren Angeboten

Nach sieben Jahren beim 1. FC Köln steht Publikumsliebling Marcel Risse vor dem Abschied aus der Domstadt. Der 30-Jährige wurde am Samstag bis auf Weiteres vom Training freigestellt, um Gespräche mit Interessenten zu führen. Doch wohin zieht es den Offensivspieler?

Wie der "Express" berichtet, liegen dem Rechtsaußen zwei Angebote vor: Dem Lokalblatt zufolge haben ein Verein aus der niederländischen Eredivisie und aus der 2. Bundesliga angeklopft. Bei letzterem soll es sich um den 1. FC Nürnberg handeln, für den Risse bereits von 2009 bis 2010 (Leihe von Bayer Leverkusen) auflief.

Sollte der Spieler mit beiden Angeboten nicht zufrieden sein und auch sonst keine passende Lösung finden, bietet sich ihm jedoch auch die Option des Verbleibs beim 1. FC Köln. Das sicherte Horst Heldt dem Derbyhelden zu: "Dann gehört er sofort wieder zum Team", verspricht der Sport-Geschäftsführer der Geißböcke.

Quelle: express.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
-
3,88 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
16
-
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!