Marcel Risse | 1. Bundesliga

Risse ist "definitiv" ein Star­telfkan­di­dat

16.02.2018 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Marcel Risse darf sich offenbar berechtige Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz am Wochenende machen. Stefan Ruthenbeck ließ am Donnerstag anklingen, dass der wiedergenesene Profi in seinen Überlegungen zur Aufstellung gegen Hannover 96 eine Rolle spielt.


Risse bringe eine Menge Erfahrung mit, wisse die prekäre Situation des FC einzuschätzen und habe ein sehr ordentliches Comeback gegeben, so der Kölner Cheftrainer. Der Rechtsaußen kam nach zweimonatiger Verletzungspause (Knieprobleme) vergangenen Samstag in Frankfurt als Einwechselspieler erstmals wieder zum Einsatz.

Ruthenbeck attestierte seinem Schützling gute Trainingsleistungen und aggressives Verhalten gegen den Ball, "was wir ja auch einfordern für das kommende Spiel" gegen die Niedersachsen. "Er ist definitiv ein Kandidat für die Anfangsformation. Das können wir uns gut vorstellen, dass er auflaufen wird", so der Übungsleiter.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!