Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

„Sein Ver­dienst“: Nagelsmann lobt Entwicklung von Sabitzer

07.09.2022 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marcel Sabitzer hatte nach seinem Wechsel von RB Leipzig kein einfaches erstes Jahr beim FC Bayern München. Das weiß auch Cheftrainer Julian Nagelsmann, der den Mittelfeldakteur trotz seiner schwachen Saison nicht abgeschrieben hat. Inzwischen hat sich der Österreicher, der in allen bisherigen Bundesligaspielen der Startelf angehörte, zu einem festen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Besonders im zurückliegenden Spiel gegen Union wusste er zu gefallen.


„Es gab immer wieder negative Kommentare über ihn und seine Spielweise, die ich absolut nicht teilen kann. Letztes Jahr hat er keine gute Saison gespielt. Das weiß er auch selber. Es ist auch kein Geheimnis, dass er es besser kann. Dieses Jahr macht er es sehr, sehr gut. Gegen Union Berlin war er unser bester Spieler auf dem Platz“, so Nagelsmann auf der Pressekonferenz zum Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand.

Die Leistungen von Sabitzer fliegen laut Nagelsmann etwas unter dem Radar: „Er ist jetzt kein Cristiano Ronaldo. Es ist nicht immer leicht, seinen Wert zu sehen, wenn er kein Tor schießt oder keine Vorlage macht. Es ist nicht immer spektakulär, aber er ist sehr intelligent in seiner Spielweise. Wir schlackern nicht mit den Ohren, weil ein finaler Ball nach dem anderen gespielt wird, aber es ist sehr clever im Zweikampf und im Ballbesitz.“

Abschied nach Flop-Saison? Sabitzer blieb stur

Nach der schwachen letzten Runde kochte die Gerüchteküche hinsichtlich eines möglichen Abgangs Sabitzers natürlich schnell hoch. Der 28-Jährige hat sich jedoch gegen den leichten Weg entschieden.

„Er hat extrem schlechte Noten gekriegt, viel schlechte Berichterstattung in allen Medien. Er hat selbstkritisch gesagt, dass er eine schlechte Saison gespielt hat. Manch andere wären dem Druck erlegen und hätten gesagt: Dann mache ich was anderes“, so der Coach. „Er hatte auch Angebote, was Neues zu machen, das ist gewiss.“

Nagelsmann weiter: „Er wusste aber, dass er besser spielen kann. Und ich wusste es auch, weil ich ihn zwei Jahre lang [in Leipzig] trainiert habe und ihn unbedingt mitnehmen wollte. Ich finde ihn sehr gut, weil er viel mitbringt für das Spiel von Bayern München.“

Und den Grund dafür, dass es jetzt läuft wie früher, sieht der Chefcoach in erster Linie beim Spieler selbst und dessen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. „Ich habe mit ihm im Umgang nicht viel gemacht im Vergleich zum letzten Jahr. Das war sein Verdienst, weil er einfach stur geblieben ist.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.22

    Hat mir gegen Union tatsächlich ein paar Martínez-Vibes gegeben. Was der für Bälle erobert und abgefangen hat, war echt bockstark. Wenn er in der Verfassung bleibt, kann ich mir vorstellen, dass er gerade in der CL teilweise die Nase vor Goretzka haben könnte, weil die defensive Absicherung da umso wichtiger ist. Aber wir werden sehen, bin erstmal einfach nur sehr froh, dass er seine Form gefunden hat.

  • 07.09.22

    Sabitzer wird seine Einsätze weiterhin bekommen und ist deshalb auch seine 17 Millionen als regelmäßiger Bayernstarter wert - natürlich wird er mal rausrotieren und nur eingewechselt aber das wird jeden Spieler bei Bayern treffen diese Saison.

    • 07.09.22

      Nein …

      Gehen wir mal vom besten Fall aus das er im Schnitt 45 Minuten spielt. Also er startet und geht nach 60 Minuten raus. Im
      Nächsten spielt wird er zur 60. eingewechselt… macht 45 min Schnitt.

      Sabitzer hat beim 7:0 gg Bochum in 60 Minuten nicht mal einen grünen Balken geschafft.

      Und ich gehe davon aus nach der LSP werden es noch weniger als 45 Minuten im Schnitt..

      Also nein für die Punkte die er macht im
      Verhältnis zu der Wahrscheinlichkeit von Einsätzen im Duell gegen gravenberch und goretzka die er macht ist er keine 17 mio wert !

    • 07.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.09.22

      Dafür gegen Union kontinuierlich im grünen Bereich 😅

    • 07.09.22

      Dann bitte stellt alle weiter Sabitzer auf 😂 ihr werdet euch alle 2 Wochen tierisch aufregen weil so viel rotiert wird die Saison wie noch nie.

      Also ich krieg für 17 mio mehr als nen 100er schnitt alle 2 Spiele hin.

      Was denkt ihr was mit
      Goretzka passiert ?! Es ist WM im Winter. Der spielt so viel er es kann bis dahin.
      Gravenberch bisher immer überzeugt nach Einwechselung

    • 07.09.22

      Gravenberg hat mega überzeugt immer 🧢

    • 07.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.09.22

      Sabitzer hat mehr überzeugt als Gravenbrech ihr Blinden Fische 😂

    • 07.09.22

      Ich bin gerade nochmal die Topspieler durchgegangen...

      Lieber Simon, welcher Spieler unter 20 Mio hat denn einen 100er Schnitt?
      Ich habe keinen gefunden....

      Zu Goretzka, der wird noch immer langsam aufgebaut. Du glaubst doch nicht wirklich das Nagelsmann einen potentiell wichtigen Spieler für die Bayern komplett verheizt nur das Deutschland einen Spieler mit Spielpraxis bekommt, dass ist JN doch scheißegal für den geht es um bayern und nichts anderes...

    • 07.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.09.22

      Sabitzer tut dem Bayernspiel momentan allerdings sehr gut. Er hält Kimmich den Rücken frei. Goretzka und Gravenberch sind beide eher etwas offensiver ausgerichtet, was aktuell ein Vorteil für Sabitzer ist.
      Bei Goretzka kann ich mir auch gut vorstellen, dass er Sabitzer bald verdrängen wird. Vielleicht dann aber auch öfters in der CL und am Wochenende kommt Sabitzer wieder zum Zug.
      Gravenberch hat sehr gute Ansätze, aber der Junge kam erst vor kurzem zum Verein, sowas sollte man nie unterschätzen. Ich glaube, er wird dieses Jahr einen Sabitzer noch nicht verdrängen

    • 07.09.22

      Hol mal Luft Simon

    • 07.09.22

      Grammatikalisch bist du auch nicht ganz auf der Höhe 🙃

    • 07.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.09.22

      @Kickbase0104

      Hier geht nicht um Grammatik oder Rechtschreibung ! Wir sind hier im Internet in einer kommentarspalte.

      Hier gehts um Inhalte. Ganz einfach

    • 07.09.22

      @KronenZeitung:
      Füllkrug, Kamada, Gregoritsch, Hummels, Haberer, Skhiri, Weiser, Stöger, Götze, Plattenhardt, Doan, 9 Torhüter und viele mehr

    • 07.09.22

      Alles klar Simon. Danke für deinen Input

    • 07.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.09.22

      @purzelpilz

      Danke 👍 die Leute scheinen hier den Unterschied zwischen „Punkteschnitt“ und „Punkte pro Spiel“ nicht zu begreifen.

      Und dazu wird die Rotation total unterschätzt. Wir haben eine Saison wie es sie in 100 Jahren nicht gab wegen der WM im Winter. Wer den Spielplan bis dahin sich mal anschaut weiß das man weder goretzka, Sabitzer noch gravenberch stellen sollte. Weil es ne wundertüte ist

    • 07.09.22

      Sorry Autokorrektur *küsst

    • 07.09.22

      @Kronenzeitung

      Jetzt beleidigst du meine Mutter ?! Geht garnicht man

      Wir diskutieren hier doch sachlich über ein Thema.

    • 07.09.22

      Was kriegst du du denn für Spieler mit konstantem 100er Schnitt unter 17 mio

    • 07.09.22

      @Kronenzeitung

      Welche mathematische Gleichung 😂 das nennt man logisches Denken.

      Du beziehst dich auf die letzen 5 Spiele. In denen Goretzka und gravenberch aber noch garkeine Option dargestellt haben 😂 was soll das für die kommenden Wochen an wissen liefern ?

      Klar ist goretzka wird Woche für Woche immer mehr spielen und klar ist auch das er auf der sabitzerpositon spielen wird.

    • 07.09.22

      @Simone Bruder, lese 2 Kommentare drunter und ich habe deine Mutter sicher nicht beleidigt aber du mich.

    • 07.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.09.22

      @Gönjamin
      Diego Leite für 14,8 Mio

    • 07.09.22

      @Gönjamin

      Ist mir jetzt echt zu blöd. Es wurde hier alles geschrieben.

      Ein letztes Mal …. Gehen wir davon aus Goretzka und Sabitzer wechseln sich gleichermaßen ab. Dann spielt Sabitzer noch im Schnitt jedes 2. Spiel.

      Was bringt der 100er Schnitt denn dann ? Es ist dann eigentlich ein 50er Schnitt.

      Leute das ist Mathematik aus Klasse 3. sagt mir bitte nicht ihr kriegt das nicht in euren Kopf.

      Und wer hier behauptet Sabitzer würde mehr spielen als goretzka dem kann ich auch nicht helfen.

    • 07.09.22

      Gravenberch ist maximal ein Ergänzungsspieler. Der stand nicht ein Spiel in der S11. Sabitzer wird ordentlich Spielzeit bekommen, der hat einfach solide gezockt. Und während der englischen Wochen wird der auch mal in der S11 stehen. Wie kann man Nagelsmanns Aussagen auch nur annähernd anders verstehen ?

    • 07.09.22

      Dachte kein Mathematik sondern logisches Denken. Jetzt auf einmal doch Mathe … das ist mir zu viel

    • 07.09.22

      Hipp hipp...

    • 07.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.09.22

      @Huckepack

      Im wievielten Jahr spielst du kickbase ? Ein Spieler für 17 mio bei dem man nicht weiß ob er 60 oder 30 Minuten spielt kostet dich wertvolle Punkte für Meisterschaft in deiner Liga.

      Aber dann müsst ihr halt alle fühlen wenn ihr es nicht begreifen wollt.

    • 07.09.22

      Simon hat absolut recht. Sabitzer wird deutlich weniger punkten wenn Goretzka für die WM fit gemacht wird. Für ungefähr 17mio kriegt man derzeit sehr gute Alternativen die absolut gesetzt sind und voraussichtlich gut punkten werden.

    • 07.09.22

      @Chomper

      Danke 👍 die meisten hier verstehen nicht das ein punkteschnitt von 100 in jedem 2. spiel letztlich bedeutet er macht „50 Punkte pro spiel“.

      Obwohl das Mathematik klasse 3 ist

    • 07.09.22

      Nenn mal paar Alternativen

    • 07.09.22

      Absolut Quatsch zu behaupten, dass Sabitzer in naher Zukunft nur jedes 2. Spiel spielt….
      Und einen Bayernspieler, der potenziell Stammspieler ist, ist für 17M einfach zu billig.

    • 07.09.22

      Sabitzer hat seine Chance für den Moment gut genutzt.Ich persönlich denke dass sich Goretzka definitiv durchsetzen wird sollte er sich nicht wieder verletzten.Ich denke Goretzka hat auch in der gesamten Mannschaft einen höheren Stellenwert als Sabitzer.Trotzdem muss man klar anerkennen dass Sabitzer die Sache gut gemacht hat und daher wird man bei der Position auch rotieren einer wird starten der andere wird dann zu 60-70 Minute kommen

    • 07.09.22

      Kimmich wird auch nicht jedes Spiel starten. Glaubt es oder nicht, aber ihr werdet es sehen. Auch wird er nicht jedes Spiel durchspielen. Das stellt aber noch lang keinen Verkaufsgrund dar. Nagelsmann hat auch nicht den Auftrag Goretzka für die WM Spielfit zu machen, sein Auftrag lautet das beste für den FCB rauszuholen. Ich schätze die Ligazeit aller 4 MF die weiteren 10 Spiele ungefähr so ein (bezogen auf die Minuten): Kimmich 75%, Sabitzer 60%, Goretzka 55%, Gravenberch 10%. Evtl werden wir aber auch hin und wieder 3 von denen zusammen auf dem Platz erleben.

    • 07.09.22

      Also bei 75% Kimmich Spielzeit kann man dir nur eine gute und schnelle Genesung wünschen

    • 07.09.22

      Sehe ich ähnlich, Sabitzers bisheriger Punkteschnitt wird sich relativieren, sobald Goretzka bei 100% ist und Gravenberch immer mehr in München integriert wird. Wer Gravenberchs PERSPEKTIVISCHE Einsatzzeiten in dieser Saison nach der bisherigen Eingewöhnungszeit in Müchen festmacht (die btw. eigentlich sehr gut läuft), dem kann man es wahrscheinlich auch nicht besser erklären als es Simon veruscht hat zu erklären.

      "Nagelsmann hat auch nicht den Auftrag Goretzka für die WM Spielfit zu machen, sein Auftrag lautet das beste für den FCB rauszuholen."

      Das bedeutet aber wiederum Goretzka auf 100% zu bringen, denn dann ist Goretzka wie 2020 (physisch) mit das Beste auf seiner Position und Gamechanger für Bayern. Von dem Level, welches Goretzka 2020 hatte und bei 100% wieder haben kann, ist Sabitzer dann doch noch recht weit weg, auch in aktueller guter Form. Da ist Goretzka alleine physisch sehr weit voraus.

    • 07.09.22

      1 spiel komplett Bank, 4 weitere zur 60ten raus 5 weitere durchgespielt und du bist bei 75%. Leute ihr checkt glaub ich den Spielplan nicht.

    • 07.09.22

      Was nimmst du um das glauben zu können?
      2x zur 60ten raus würde ich noch annehmen aber ein Spiel komplett Bank und 4x zur 60ten raus ? HILFE !
      Ich glaube du checkst nicht wer Kimmich ist.

    • 07.09.22

      5 gelbe macht zb
      Ein Spiel auf der bank. Oder halt der eng gestaltete Spielplan vor der WM. Glaub es oder lass es. Wird aber passieren. Ich Check wer Kimmich ist. Daher wird er auch seine Pause bekommen weil er nämlich so wichtig ist.

    • 07.09.22

      Natürlich muss er eine Pause kriegen aber das was du da denkst ist einfach nur quatsch

    • 07.09.22

      @amused, bei Goretzka bin ich voll bei dir, aber er wird auch bestimmt ab und an auf der 8/10 zu sehen sein je nachdem wie die Personalsituation aussieht. Evtl auch ein Spiel mal neben Sabitzer. Ich meinte nur, das ich im Moment Sabitzer noch mit dem besten P/L Verhältnis sehe. Nicht über die Saison, aber in der Hinrunde schon.

    • 07.09.22

      @Chomper, ich versuche nur zu antizipieren. Wenn das für dich Quatsch ist, ok. Aber unterschiedliche Sichtweisen sollten eher förderlich sein als einfach nur „Quatsch“. Keiner zwingt dich es so wie ich zu sehen.

    • 07.09.22

      Ok muss ich dir recht geben. Ich denke es wird anders kommen aber wer weiß das schon.

    • 07.09.22

      Atmen Simon atmen ...

    • 07.09.22

      Ich hab schon lange nicht mehr so viel scheiß gelabber und Wichtigtuerei wie von dir Simon gehört….
      Unabhängig davon das bei kickbase jeder mit einer anderen Taktik fährt ist eine Sache ganz klar ->
      Keiner gibt einen potenziellen s11 Spieler von Bayern München für 17 Millionen ab!

    • 07.09.22

      @chomper klar, Kimmich wird jedes Spiel durch machen, die wm spielen und dann total ausgebrannt für die wichtige Phase der Saison sein.

      Nagelsmann lobt sabitzer explizit und ihr denkt sabitzers Rolle unwichtiger werden.. ach du scheiße.

    • 07.09.22

      Hallo,
      ich denke dass hier sowohl Simon als auch die, die ihn kritisieren verwirrt sind.

      1. Ein 100er Schnitt jedes zweite Spiel bedeutet NICHT dass er in den übrigen Spielen nicht spielt und dementsprechend ist auch der 50er Schnitt, schlichtweg falsch. Das ganze als 3. Klasse Mathematik abzustempeln ist nicht richtig und stößt auf. Dass ein Sabitzer auch nach vollständiger Integration von Goretzka keine 0 Punkte machen wird, wenn er in der 60. eingewechselt wird, sondern möglicherweise im Durchschnitt 50 Punkte, würde, wie oben schon beschrieben, zu einem 75er Punkteschnitt zählen.

      2. hat Simon vollkommen recht, wenn er sagt, dass aufgrund der WM und auch aufgrund der Breite der Mannschaft und vorallem des Mittelfeld sicher viel Rotation eingebaut werden wird. Das ist allerdings etwas das zwangsläufig bei allen in der Top5 passieren wird, ich denke, dass die Bayern hier nur in der Breite stärker besetzt sind.

      3. Für einen 17 Mio Spieler ist Sabitzer für mich momentan immer noch ein Schnapper, da es sehr viel teurere Spieler gibt, die einen schlechteren Schnitt haben und haben werden. Zu sagen, sag mir einen 17 Mio man der auch einen 100er Schnitt hat, ist eine Sache aber überlegt mal wie viele Spiele 20 Mio wert sind, die weit entfernt von einem 100er Schnitt sind.

      LG und danke für die Diskussion, bin Sabitzer und Goretzka Besitzer und selbst sehr unschlüssig

    • 09.09.22

      Mir stellt sich die Frage ob ihr (Sabitzerpusher) nach der PK jetzt so etwas wie ein learning habt oder weiter an eurer Meinung festhaltet Sabitzer wäre 17 mio wert und Simon beleidigt weil er eine andere Meinung hat die sich nach der PK übrigens durch nagelsmann bestätigt hat.

    • 09.09.22

      17 mio zahlen dafür das er die LSP leicht sinken wird und dann „möglicherweise“ nach der LSP startet ?

      Simon hat hier nix anderes versucht als euch davon abzuhalten ne fatale Fehlentscheidung zu treffen. Dafür wird er von einigen hier hart angegangen. Unglaublich diese Gesellschaft

    • 09.09.22

      Was hat er in der Pressekonferenz gesagt?

    • 09.09.22

      Er hat kurz erklärt was Goretzka kann was Sabitzer nicht kann. Tiefe Läufe, Körperlichkeit etc.
      Er hat aber auch Sabitzer wieder gelobt will ich anmerken.

      Aber im Kern wichtig ist eig nur das goretzka starten wird.

      Somit ist klar Sabitzer sinkt die LSP über. Und mit jedem guten Spiel von Goretzka sinkt die Einsatzzeit von Sabitzer. Das macht ihn für 17 mio zu teuer.

    • 09.09.22

      Jeder der die 3. klasse abgeschlossen hat muss doch fähig sein zu begreifen dass Sabitzer und goretzka sich im besten Fall (für Sabitzer) abwechseln und minutengleich sind.

      Aus sabitzersicht:
      1. spiel 60 Minuten bis Auswechselung
      2. Spiel 30 Minuten nach Einwechselung

      usw…

      Das ist der beste Fall. Damit kommt er auf 45 Minuten im Schnitt und bei einem punkteschnitt von 100 Minuten landet der bei 50 Punkte pro spiel.

      Dafür gibt es bestimmt 50 andere Spieler in der App die nen höheren Schnitt fahren.

      ! Wichtig! Das ist der beste Fall ! Das Sabitzer mehr spielt als Goretzka nach der LSP ist einfach unrealistisch und gravenberch wurde hier nicht mal berücksichtigt.

    • 09.09.22

      Ihr Lappen mit eurem Sabitzer :D

    • 09.09.22

      @Chromper

      Die werden es nicht begreifen bis Sabitzer 10 mio wert in 3-4 Wochen.

      Wer nicht hören will muss fühlen, ich hab’s jetzt versucht und viel Zeit aufgewendet das hier zu erklären, anhand von zahlen und Fakten.

      😂 am Ende der Saison fehlen denen 300 Punkte und dann können sie ja mal rechnen wo man die liegen gelassen hat

    • 19.09.22

      @NagelsmannBarbier wie schätzt du die Lage nun ein nachdem mit Goretzka in der Liga zwei mal nicht gewonnen wurde?

      Wird Sabitzer die nächsten zwei Spiele in der CL starten und Leon in der Liga (bei dem harten Programm)?

  • 11.09.22

    Glaubt Ihr dass Sabitzer nächste Woche gegen Augsburg spielen wird?

  • 09.09.22

    Sabitzer verkaufen und Becker holen?

  • 09.09.22

    Goretzka und bensebaini (L)oder modeste und Sabitzer(DL) behalten?

  • 08.09.22

    Skov👍🏽 oder Sabitzer 👎🏽aufstellen diesen Spieltag

  • 07.09.22

    Noch einmal loben, bevor es auf die Bank geht. Dann ab der 60. für Goretzka. Auch wenn das hier vermutlich niemand hören möchte.

  • 07.09.22

    Goretzka wird wieder in die Startelf rutschen und wenn gewechselt wird kommt Gravenberg.
    Ich glaub dass Sabitzer in 3-4 Wochen keine große Rolle mehr spielen wird

  • 07.09.22

    Sabitzer oder Özcan?

  • 07.09.22

    Kurz und knackig, Sabitzer bre halten?

  • 07.09.22

    Heute Sabitzer und am weekend für 60min den offensiv starken Gravenberch gg def Schwache Stuttgarter. So schätze ich es ein

  • 07.09.22

    Szoboszlai 👍🏻 Sabitzer 👎🏻?

  • 07.09.22

    Sorry Leute aber Goretzka ist A-11. Sabitzer wird natürlich durch Rotation ab und zu rein rutschen.

    • 07.09.22

      Hast du erst mal recht, aber Sabitzer ist gerade in genau der Form der Bayern die Sicherheit in der Definisve gibt, was die letzte Saison so vermisst wurde. Goretzka ist offensiver als Sabitzer eingestellt. Eventuell ist das momentan der Vorteil Goretzke gegenüber. Aber klar ist auf der Position wird auf jeden Fall rotiert. Alle werden Ihre Zeit bekommen, aber ich sehe Sabitzer momentan mit den besseren Chancen

  • 07.09.22

    Also seit der Vorbereitung wird sabitzer definitiv am meisten hervorgehoben in Interviews und Co deswegen kann ich mir schwer vorstellen das er auf der Bank landet wieder

  • 07.09.22

    Gerade Goretzka verpflichtet :-/
    Meint Ihr Goretzka setzt sich durch? Meiner Meinung nach doch der bessere Spieler.

  • 07.09.22

    Sabitzer gegen tah oder frimpong?

  • 07.09.22

    Heute würde ich mit Kimmich und Gravenberch spielen! Denke gegen Inter wäre das nen Vorteil!

  • 07.09.22

    Find 17 mio sind immernoch relativ cheap

  • 07.09.22

    Ich kann mir gerade jetzt zu Goretzkas Anfängen gut vorstellen dass Sabitzer in der Liga mehr spielt und Goretzka mehr CL spielt.

  • 07.09.22

    Wann Sabitzer verkaufen ??

  • 07.09.22

    Sobald Goretzka wieder fit ist, ist er neben Kimmich gesetzt. Natürlich wird es wie auf fast allen Positionen Rotation geben.

  • 07.09.22

    würdet ihr Sabitzer trotzdem für Thuram abgeben?

  • 07.09.22

    Sobald Gravenberch vollständig integriert und Goretzka wieder bei 100% ist, wird's sehr eng für Sabitzer.

  • 07.09.22

    Ich sehe schwarz für Goretzka. Sabitzer und Gravenberch inzwischen einfach besser

  • 07.09.22

    Goretzka nach der Länderspielpause S11? Hab ihn überraschenderweise relativ günstig bekommen und überlege ihn zu halten und Sane abzugeben, um auf einer anderen Position upzugraden.

  • 07.09.22

    Korrigiert mich aber Goretzka sehe ich auch Kimmich's Spielanteile aufbrauchen.

  • 07.09.22

    Ich habe den Kollegen am Anfang der Saison meinem Team zugelost bekommen und mich darüber gefreut wie ein Schnitzel!

  • 07.09.22

    Er war echt der Beste gegen Union. Aber schlecht für uns, dass er höchstwahrscheinlich heute spielt...

    • 07.09.22

      Never und das sage ich als Sabi Besitzer

    • 07.09.22

      Was macht dich da so sicher Skov?

    • 07.09.22

      Trotzdem sind Englische Wochen. Und Grave und Gore sind jetzt auch keine Blinden, welche nur auf der Bank sitzen werden

    • 07.09.22

      Unfassbar, dass hier darüber diskutiert wird, ob Goretzka vor Sabitzer ist.

    • 07.09.22

      "Heißt doch wie wichtig er im Moment für die Mannschaft ist, also warum sollte man etwas ändern? Ich denke heute ~ 60 Minuten und Samstag ~ 75 Minuten"

      Das heißt, du würdest in einem Topspiel gegen Inter Mailand in der CL nach 60 Minuten einen Spieler runternehmen, der lt. deiner Einschätzung sehr wichtig ist? :D

      Klingt wieder nach Wunschenken von Managern. Je nach dem wie das Spiel heute läuft, müssen die Bayern heute 90 Minuten absolut Vollgas geben und da sehe ich Sabitzer afugrund seiner aktuellen Form und Fitness vorne. Wie das das am Samstag nach heut wohl recht inensiven 90 Minuten aussehen wird, ist ein anderes Thema. Es ist schlicht nicht seriös, das vor heute Abend zu beurteilen.

    • 07.09.22

      Ich gehe sehr schwer davon aus, dass Bayern heute nicht 4:0 führen wird, aber auch das ist Spekulation. Aber selbst wenn Sabitzer heute zur 60. Minute beim Stand von 4:0 nach drei Toren als Man of the Match ausgewechselt werden sollte, wird Goretzka nun mehr und mehr rangeführt. Ergo wäre ich mir da nicht so sicher wie du, dass Sabitzer beide Spiele in der S11 stehen wird.

  • 07.09.22

    Klassischer Fall von "auf die Bank gelobt"

  • 07.09.22

    Heute nochmal S11, Samstag dann Goretzka.

  • 07.09.22

    Wenn Nagelsmann ein Spieler lobt ist er nächsten Spieltag auf der Bank oder kommt mir das nur so vor 🙂

  • 07.09.22

    Sollte Sabitzer heute starten dann ist Goretzka wahrscheinlich am WE von Anfang an dran oder?

    • 07.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.09.22

      Ich finde man sollte Gravenberch nicht vergessen. Goretzka wird sicherlich seine Minuten bekommen aber mmn wird, falls Sabitzer heute spielt, Gravenberch starten. Er wird die ganze Zeit gelobt hat ein super Pokalspiel abgeliefert in dem er seine Klasse schon andeuten konnte, wenn er jetzt nicht seinen Einsatz bekommt, wann denn dann?

  • 07.09.22

    Gönn dir heute Abend ne Pause Sabe und Samstag wird wieder attackiert

  • 07.09.22

    Wird im Laufe der Saison seine Einsätze bekommen, sehe aber Goretzka und Gravenberch langfristig vor ihm.

    • 07.09.22

      Wird sich mit Goretzka die Einsätze teilen. Wo bitte hast du her, dass Gravenberch vor ihm stehen wird?

    • 07.09.22

      Verstehe die Notwendigkeit für eine Diskussion Sabitzer / Goretzka überhqupt nicht. In spätestens 3 Wochen fällt Goretzka doch eh wieder mindestens nen Monat aus.

    • 07.09.22

      Villa hat das Prinzip von Belastungssteuerung bei Spielen alle 3 Tage nicht verstanden

    • 07.09.22

      Sorry du hast recht, goretzka wird alle 3 Tage 80-90 min durchspielen - ist ja zum Glück auch nicht anfällig für Verletzungen und Sabitzer hat bisher leider auch nicht performed. Bitte entschuldige, dass ich deine Intelligenz als Trainer in Frage gestellt habe.

  • 07.09.22

    Hammer Typ und dann zu sagen man bleibt, Respekt ✊

  • 07.09.22

    Sabitzer + Coman (Like) oder Ginter + Gregoritsch (Dislike) ? Womit würdet ihr gehen?

  • 07.09.22

    Sabitzer halten?

  • 07.09.22

    [Kommentar gelöscht]