Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Aufbaut­rai­ning in München: Sabitzer reist nicht zum ÖFB-Team nach

05.09.2021 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Nils Richardt

Am Freitag weilte Marcel Sabitzer bei seinem neuen Arbeitgeber, dem FC Bayern, statt bei der österreichischen Nationalmannschaft. Aufgrund von Adduktorenproblemen musste er seine Teilnahme an den beiden WM-Qualifikationsspielen am Mittwoch (2:0 gegen Moldawien) und am Samstag (2:5 gegen Israel) absagen und absolvierte stattdessen eine Laufeinheit in München.


Der ÖFB hatte daraufhin zunächst noch offen gelassen, ob Sabitzer zur dritten Partie der Länderspielperiode gegen Schottland (Dienstag, 20:45 Uhr) nachreisen würde. Mittlerweile steht fest, dass der 27-Jährige auch diese Begegnung absagen muss. Das gaben sowohl der österreichische Verband als auch der FC Bayern bekannt.

Der Mittelfeldspieler kann also weiter in München an seiner Fitness arbeiten. Laut Bild soll der aktuelle Plan vorsehen, dass er im Laufe der kommenden Woche ins Mannschaftstraining integriert werden soll. Ob es damit für ihn bis zum 4. Spieltag reichen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Beim Auswärtsspiel in Leipzig würde es für ihn dann direkt zurück an seine alte Wirkungsstätte gehen.

Quelle: fcbayern.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!