Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Berater stellt klar: Sabitzer bleibt bei den Bayern

12.06.2022 - 16:33 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Bennet Stark

Marcel Sabitzer bleibt über den Sommer hinaus Spieler des FC Bayern München. Das stellte dessen Berater Roger Wittmann in der Bild-Sendung InTORnational klar. Gleichzeitig räumte er ein, dass es nicht das Jahr seines Klienten war.


„Sabitzer bleibt bei den Bayern (Vertrag bis 2025; Anm. d. Red.). Er hat ein äußerst schlechtes Jahr gespielt. Er kam am letzten Tag des Transferfensters, war ja auch der Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann. Aber es war jetzt nicht sein Jahr. Er hat sich vorgenommen, das zu korrigieren und neu anzugreifen“, so Wittmann.

Der Österreicher, der im vergangenen Jahr für 15 Millionen Euro von RB Leipzig nach Bayern gewechselt ist, hat in der abgelaufenen Saison zwar 27 Bundesligaeinsätze absolviert, gehörte aber nie zum Stammpersonal. Seine starke Leistung aus dem Vorjahr konnte der 28-Jährige nach Einwechslungen selten abrufen.

Nach Aussage von Wittmann hat das mehrere Gründe. Zum einen wurde Sabitzer erst sehr spät verpflichtet, da sich die Vereine zunächst nicht einigen konnten. Dadurch verpasste er die gesamte Vorbereitung. „So hat er nicht das Gefühl bekommen, was man braucht und sich da erarbeitet.“ Hinzu seien mehrere Ausfälle gekommen, sowohl nach einer Corona-Infektion als auch nach Verletzungen.

In der kommenden Saison soll es für Sabitzer wieder besser laufen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!