Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Bayern strebt Verkauf an: Sabitzer soll von der Gehaltsliste runter

14.06.2022 - 19:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zuletzt gab Berater Roger Wittmann erneut zu verstehen, dass Marcel Sabitzer auch in der kommenden Saison beim FC Bayern München bleiben wird, um einen neuen Anlauf zu nehmen. Der Mittelfeldmann wurde nach seinem Wechsel von RB Leipzig im letzten Sommer mit einem hochdotierten Vertrag bis 2025 ausgestattet, was sich nach derzeitigem Stand – sowohl sportlich als auch finanziell – als klares Missverständnis für den FC Bayern entpuppte.


Um das jährliche Gehalt von rund zehn Millionen Euro einsparen zu können, soll der Österreicher laut Bild-Informationen noch in diesem Sommer verkauft werden. So planen es demnach die Bayern-Bosse. Die im Sommer 2021 an RB Leipzig gezahlte Ablösesumme (15 Millionen Euro) sollte ein interessierter Verein für einen Zuschlag allerdings in etwa auf den Tisch legen.

Sabitzer selbst soll dem Bericht zufolge über diese Vorgehensweise enttäuscht sein, weshalb er verunsichert ist und sich dementsprechend Gedanken über seine weitere Zukunft macht. Ob der 28-Jährige seine bisherige Bilanz von 30 Pflichtpartien (1028 Einsatzminuten) in München künftig doch noch ausbauen kann oder ein Tapetenwechsel ansteht, wird sich zeigen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.22

    Gehts nur mir so oder habt ihr auch den Eindruck, dass bei den Bayern seit der Etablierung der neuen Führung einiges unrund läuft?

    • 15.06.22

      Ja Save, aber Mane Transfer wäre stark und Verlängerungen mit Coman, Müller Kimmich Neuer Goretzka darf man auch nicht vergessen

    • 15.06.22

      Naja die Verlängerungen von Müller und Neuer waren reine Formsache...sind am Zenit und wollen ihre Comfortzone nicht verlassen und Coman wird fürstlich entlohnt und bekommt jetzt für jedes gefühlte Spiel was er spielen kann(wegen seiner Verletzungsanfälligkeit) eine Million.

      Ein Mane ist schon stark aber auch net der Megatransfer den viele hier abfeiern. Ist auch sein letzter grosser Vertrag, muss Platz machen für doe neue Generation und verdient jetzt min das doppelte was er in Liverpool bekommen hat plus er steht nicht mehr im Schatten von Salah und ist DER Superstar der Bundesliga für min 1-2 Jahre. Das ist natürlich Honig für ihn.

      Dafür gehen dann jetzt wahrscheinlich Lewa und Serge. Für mich macht die Kaderstärke jetzt keinen grossen Sprung dadurch.

      Soll kein gebashe sein gegenüber Brazzo(find ich eh übertrieben was alles so geschrieben wird) aber man merkt schon dass sich einiges verändert hat. Hat auch grösstenteils mit der finanziellen Situation zutun die auch an unseren FCB nicht vorrüber gegangen ist.

      Wir werden sehen. Für die Meisterschaft wirds bestimmt wieder reichen.

      Mia san mia

    • 15.06.22

      Am Ende hast du einen entscheidenden Punkt angesprochen, der hier sehr oft vergessen wird. Früher war Bayern im Vergleich zur internationalen Konkurrenz finanziell deutlich stärker aufgestellt.
      Wenn man liest, in welche Regionen die Gehälter der besten Spieler gehen, bleibt Bayern wenig übrig, als sich anzupassen, wenn weiterhin international mitgespielt werden will.
      Ich sehe auch nicht, dass man sich das Gehaltsgefüge durch 1-2 Spieler komplett zerstört hat. Um Spieler solcher Klasse verpflichten zu können, bleibt dem Verein nichts anderes übrig, als die Gehälter der internationalen Konkurrenz mitzugehen, ansosnten kommt der Spieler nicht.
      Dass jetzt vermehrt auf jüngere Spieler gesetzt wird, weil die hohen Ablösesummen nicht mehr zu stemmen sind, macht Sinn. Dass bei der Strategie nicht alle einschlagen werden, sollte auch jedem klar sein.

    • 15.06.22

      Aber ist z. B. auch merkwürdig, dass jetzt der Reihe nach Spieler gehen aufgrund mangelnder Wertschätzung. Kann mich nicht entsinnen, dass vorher schon mal in dieser deutlichen Form beobachtet zu haben. Allein, dass man es sich mit Lewa so dermaßen verscherzt, dass für ihn eine weitere Zusammenarbeit eigentlich nicht mehr darstellbar ist, sagt eigentlich alles.

    • 15.06.22

      Hmm, bei Kroos auch schonmal passiert…

  • 15.06.22

    Das wird wohl sehr sehr schwierig werden. Die 15 Mio. Ablöse sind nicht das große Problem, aber welcher Verein zahlt ihm auch nur annähernd 10 Mio. Gehalt??? Möglicherweise verzichtet er ja auf 1 oder 2 Mio. zugunsten regelmäßiger Spielzeit, aber selbst 8 Mios wird zumindest kein Bundesligist auf den Tisch legen. Und Werbung fürs Ausland hat er letzte Saison ja nicht wirklich betrieben!?

  • 14.06.22

    Was ich gerne diskutieren würde: Wie seht ihr Laimers Chancen in Bayern, falls er tatsächlich dorthin wechseln sollte? Als Österreicher verfolge ich Laimer jetzt schon länger und im Gegensatz zu Sabitzer muss ich sagen, dass Laimer bisher in jeder Mannschaft super funktioniert hat. Er ist ein Pressingmonster und offensiv auch sehr stark mit Schnittstellenpässen. Zwar war seine letzte Saison eher von Auf und Abs geprägt, aber ich sehe in ihm sehr viel Potential und denke er passt auch besser ins Bayern-System als Sabitzer. Meinungen?

  • 27.01.23

    Wind +hlozek abgeben für plea?

  • 15.06.22

    Na der Transfer hat sich ja gelohnt 😅 Bin mal gespannt, wie er weitermacht.

  • 15.06.22

    Der muss ja echt unnormal schlecht in dem Jahr gewesen sein. Also auch in den Trainings.

  • 15.06.22

    10 MIO PRO JAHR….. HAHAHAHAHAHHAAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

  • 15.06.22

    [Kommentar gelöscht]

    • 15.06.22

      Muss er nur seine Gehaltsvorstellung seinen Leistungen anpassen und mal realisieren dass die Worte Sabitzer und Millionenverdienst nicht zusammen passen

  • 15.06.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 15.06.22

    Ab nach England - Manu etc pp. Mindestens als guter Backup bei einigen denkbar

  • 14.06.22

    War doch von Anfang an zum scheitern verurteilt

  • 14.06.22

    #Wertschätzung

  • 14.06.22

    Und alle meckern hier rum deswegen, aber nirgendwo wurde das je offiziell bestätigt von keiner Seite… das kann sich jetzt auch irgendjemand aus dem Ärmel gesaugt Haben oder bin ich falsch informiert? 🤔

    • 14.06.22

      Die Frage ist, wer soll das bestätigen?
      Meinst Bayern postet jetzt, dass man sich für Sabitzer melden kann lol

    • 14.06.22

      "gesogen"

    • 14.06.22

      Das Ding ist, dass man aktuell -mit der wm in qatar- nicht noch mehr zentrale abgeben kann. Goretzka, Kimmich, sabitzer, gravenbrech (oder wie er genau geschrieben wird) und evtl Musiala sind 5 Leute für 2 Positionen und bei goretzkas Krankenakte sind es eher 4 für 2 wobei Musiala auch eher vorne zu suchen ist als hinten.
      Daher denke ich nicht, dass man den hier glauben sollte 🤔

    • 15.06.22

      In der zentrale würde aber ein richtiger 6er gut tun (z.B. Laimer), Musiala Gore und Gravenberch sind ja eher 8er und haben auch große Stärken in der Offensive. Bei Sabitzer liegen die Stärken auch eher im Offensivspiel, weswegen ich ihn abgeben würde, um einen defensivstärkeren zentralen Spieler zu holen.

  • 14.06.22

    Nervt es eigentlich sehr, wenn man andauernd denkt, dass Bayern alles falsch macht, was Transfers anbelangt und man trotzdem seit Jahren chancenlos ist? 🧐

  • 14.06.22

    Finde es zur Zeit scheiße wie jeder Bayern kritisiert klar machen sie nicht alles richtig aber ich lese fast in jeden kommi nur das Bayern alles falsch macht aber trotzdem sind sie deutscher Meister

    • 14.06.22

      Sabitzer hatte jetzt auch nicht die Riesenanteile an der Meisterschaft...

    • 14.06.22

      Nein das leider wirklich nicht

    • 14.06.22

      DeUtScHeR MeIsTeR, bitte, in den letzten 10 Jahren hat diese Liga jegliche Relevanz verloren, das ist im Grunde genommen nicht einmal mehr ein Bewerb.

    • 14.06.22

      Leipzig war aber letzte Saison zweiter mit Nagelsmann, Upamecano und Sabitzer.
      Hat Bayern alles richtig gemacht? In dieser Hinsicht waren das keine schlechten Transfers.
      Passen sie perfekt zu den Bayern? Mag ich nicht beurteilen.

    • 15.06.22

      Deutscher Meister unter diesen Voraussetzungen. Wow.
      Klopfst du dir auch auf die Schulter wenn du ein Wettrennen gewinnst bei dem du bei 99m von 100m anfängst und die anderen maximal bei 60?

    • 15.06.22

      Welche Voraussetzung genau meinst Du? Ich kann mich nicht erinnern, dass Bayern Punkte geschenkt bekommen hat oder andere Mannschaften benachteiligt wurden.
      Und laut dem Großteil der Community macht Bayern ja die letzten Jahre nur Mist und alles falsch.
      Ich bin zwar auch dafür, dass es wieder spannender wird, aber die Bayern müssen genauso trainieren und sich den Arsch aufreissen, wie andere auch. Geschenkt gibts hier nix...

  • 14.06.22

    Das war doch vorauszusehen. Einer der dümmsten Transfers aus Spieler Sicht die mir einfallen

    • 14.06.22

      Also von Vereinsseite aus, war der Transfer auch nicht so clever...

    • 14.06.22

      Einen der besten Spieler der Vorsaison kaufen auf einer Position, wo der verletzungsanfällige Goretzka spielt. ja das war echt dumm im Vorfeld

    • 14.06.22

      Verstehe dieses Narrativ auch nicht. Sabitzer wechselt zu seinem alten Förderer, näher an die Heimat, wird mit Geld überhäuft, sammelt Titel und sportlich gesehen war es jetzt auch nicht überambitioniert zu glauben, dass er da eine gute Rolle spielen kann. Hinterher hat man es schon immer gewusst

    • 15.06.22

      @ligaleaks hört sich nach einem netten Plan für die Rente an. Aber nicht wenn man 0,1 Ambitionen hat

    • 15.06.22

      "Einen der besten Spieler der Vorsaison..." äh, wie bitte?!
      Hab wohl ne andere Liga geschaut. Egal, finde ja auch nicht direkt die Verpflichtung falsch aber zu den Rahmenbedingungen ist es ein schlechter Transfer gewesen (Gesamtpaket ca. 55 Mios). Da brauch man jetzt auch nicht so rumeiern...den werden die Bayern so schnell nicht mehr los, der wird nirgendwo anders soviel verdienen wie in München.

  • 14.06.22

    Hahaha, Bayern is sooo traurig mit ihrer Transferpolitik…

    • 14.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.06.22

      Geistreicher Kommentar, mit einer Großzahl an guten Argumenten.
      Manche Leute in dieser Community sind auch sehr traurig mit ihrer Kommentarpolitik...

      Aber sind wir doch froh dass die anderen großen Vereine in Deutschland, und auch in Europa, immer alles richtig machen. Da schlägt einfach immer jeder Transfer ausnahmslos ein.

  • 14.06.22

    Hauptsache RB damit schwächen

  • 14.06.22

    Die Bayern haben sich damals vertan, sie wollten eigentlich nie sabitzer sondern Laimer..

  • 14.06.22

    „Und Vertrag ist Vertrag! Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Spieler einen Vertrag vorzeitig beenden kann, während wir als Verein ihn bis zum letzten Tag der Laufzeit voll bezahlen müssten? Das ist eine Ungleichheit, die kann so nicht sein.“

    Joah 😁

    • 14.06.22

      Es zwingt ihn ja keiner zu gehen. Es wird ihm vermutlich aufgezeigt, dass er wenig Chancen zum spielen hat und dann wird gemeinsam geschaut, ob er wechseln sollte. Das ist doch vollkommen anders als ein Lewa, der sich öffentlich aus einem Vertrag herausstreikt. Brazzo steht ja nicht vor der Kamera und sagt: Sabitzer muss gehen, das Kapitel Bayern ist für ihn zuende..

    • 14.06.22

      Stimme Martínez zu

    • 14.06.22

      Ich auch

    • 14.06.22

      Ich nicht

    • 14.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.22

      @martinez, deine Argumentationstrategie kann man 1 zu 1 auf lewa ummünzen.😅

      -Sabitzer wird nicht gezwungen zu gehen, muss aber dann mit der Bank und den dazugehörigen Nachteilen rechnen (weniger Interesse anderer Vereine etc).

      -Bayern wird nicht gezwungen lewa zu verkaufen, muss dann aber mit einem unmotivierten, evtl dadurch weniger spielenden Spieler rechnen.

      Lustigerweise ist das eine für dich vollkommen in Ordnung, das andere aber anscheinend ne Todsünde.
      Da trifft wieder die Weisheit, das jedes sehen, perspektivisches (bzw. Vereinsbrillengetrübtes) sehen ist😜

    • 14.06.22

      Ne für mich ist der unterschied, dass das eine Gerüchte von Bild sind ohne einen offiziellen, der sagt, dass Sabi weg muss und das andere Fakten, weil Lewa, wie schon viele andere sich offensiv und aggressiv zu Barca streikt. Muss ja auch irgendwie eine Barca Masche sein, so häufig, wie das in den letzten Jahren passiert ist. Deine Argumentation verstehe ich und sehe ich genauso so.
      Und ich weiß nicht, ob du meine Kommentare verfolgst (ich denke mal nicht, so gut sind sie nicht), aber ich habe nichts dagegen, dass ein verdienter Spieler den Verein verlässt, weil er Mal was neues sehen will (Schwein z.b. auch Kroos und selbst Alaba fand ich vollkommen in Ordnung und die Schlammschlacht schade), aber was lewi Grad macht ist wirklich frech. Er gibt dem Verein ja nicht Mal die Möglichkeit, nach alternativen zu suchen und blubbert in meinen Augen genau das nach, was ihm sein bester vorgaukelt. Der fehlende Respekt, den er für sich einfordert, bringt er mit seinen Aussagen dem Verein zudem in keinster weise entgegen. Das ist schon ne harte Nummer finde ich und das vermutlich, weil Bayern mit Haaland bezüglich eines Transfers in Gesprächen war (was sie aus Vereinssicht mussten).
      Also ich weiß, objektiv sein ist schwer bei seinem Verein, aber ich finde man kann Bayerns "verhalten/Gerüchte" rund um Sabi in keinster Weise mit dem Offensiven Rausstreiken von lewi vergleichen.

    • 15.06.22

      Also erstmal sind wir wahrscheinlich beide der Ansicht, dass das Phänomen "rausstreiken" eine unart der Neuzeit ist, die kein Mensch braucht. Und ja, Spieler die zu barca wollen machen sowas auffällig oft, ob die das Verhalten der Spieler forcieren, wer weiß das schon, zugeben werden sie das auf keinen fall.
      Die von dir genannten Beispiele der abgegangenen Spieler ist aber leider auch nicht das gelbe vom Ei, was das Verhalten der bayerischen Verantwortlichen anbelangt (außer bei Schweinsteiger, der seinen Zenit aber bereits überschritten hatte).
      Man könnte Lewis Verhalten auch als "ehrlich und offen" bezeichnen, bzw. Das er mit offenen Karten spielt und das seit Beginn der transferperiode, so, dass der Verein maximale Zeit hat, einen zumindest halbwegs adäquaten Ersatz zu finden.

      Und zu dem eingangs erbrachten Argument, das wären nur bildgerüchte, das mag ja so sein, in deinem ursprungsargument bist du darauf aber überhaupt nicht eingegangen. Wenn man diesem Gedankengang folgt wären nur dje tatsächlich ausgesprochenne bzw bestätigten Aussagen eine Diskussionsgrundlage und somit wäre auch das Argument lewi streikt sich raus, weil er das so nie kommuniziert hat und es reine Interpretation seiner tatsächlichen Aussagen wäre.

    • 15.06.22

      Also stimme bis auf den letzten Satz zu. Bei "das Kapitel Bayern ist für mich Vorbei" braucht man glaube ich nicht groß spekulieren, da wurde alles gesagt

  • 14.06.22

    Bayern spielt jedes Jahr mit kleinen Ausnahmen um alle Titel (für CL Titel muss alles stimmen, kann man ergo nicht einplanen), und das auch nach Robbery, wo viele Angst hatten. Aber klar, Brazzo ist immer schuld. Also bitte...

  • 14.06.22

    10 mille Jahresgehalt 😂 für nen bankplatz 👍und am Ende gefühlt 5 Einsätze 😂 gute Arbeit brazzo

    • 14.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.22

      Er hatte, wie oben steht, 27 Einsätze. Waren die gut? nein. Aber "gefühlt 5 Einsätze" ist einfach dämlich.

    • 14.06.22

      Klassisches Brazzo gebashe schon wieder:D wer kann denn erwarten, dass ein spieler wie sabitzer, der jahrelang richtig stark in einem sehr guten Team performed hat, auf einmal so schwach spielt.

    • 14.06.22

      Was erwartest du, Arp hat auch 5 mio im Jahr verdient. Was denkst du was ein Sabitzer will ?

    • 14.06.22

      27 Einsätze a5-10 min 😉
      Globe 2 mal s11 ohne Überzeugung @mcmokka

    • 15.06.22

      @Senf
      Waren schon paar mehr Einsätze und Minuten.
      Aber natürlich nicht so viel wie erwartet und überzeugt hat er auch nicht.

      CL+Bundesliga
      Einsätze: 32 (Liga : 27)
      Startelf: 9 (Liga : 8)
      Spiele über 90 Minuten: 1 (Liga : 1)
      Gesamte Spielzeit: 1.076 Minuten. (Liga : 944)
      Tore: 1 (Liga : 1)
      Vorbereitungen: 1 (Liga : 1)

      Dafür 10Mio/Jahr ist schon mehr als ordentlich.

    • 15.06.22

      Aber 940 min hört sich gefühlt nach 9 Einsätzen an 🫡 mein ja nur gefühlt weil halt so unauffällig ^^

  • 14.06.22

    War ein Flop Transfer mit Ansage.

  • 14.06.22

    Wenn er sich mit so 3-4 Mio im Jahr zufrieden geben könnte, in Frankfurt würden wir ihn mit offenen Armen empfangen.

    Abends ein Bierchen mit Hinti, morgens ratschen mit Glasner. Das wäre doch schön.

  • 14.06.22

    Joa... Bombentransfer!

  • 14.06.22

    Wahnsinn wie mit so einem guten Kicker umgegangen wird.

    • 14.06.22

      Besser so als ihn auf der Bank versauern zu lassen oder ?

    • 14.06.22

      Ja natürlich, aber hat halt kaum Chancen bekommen bei Bayern, dass mein ich

    • 14.06.22

      Nur 30 Einsätze

    • 14.06.22

      Ja ne nh nur 30 Einsätze und mehr als 1000 Spielminuten, glaub hätte er 40 bekommen hätte er überzeugen können oder

    • 14.06.22

      Naja ich meine er hat 8 Startelf Einsätze bekommen und konnte bei keinem wirklich überzeugen. Also finde Chancen hat er schon erhalten, aber bei Bayern kannst du halt niemanden andauernd weiter aufstellen, wenn er es nicht gut macht. Mir tuts zwar auch leid für Sabitzer, weil ich viel von ihm halte, aber bei Bayern scheints leider einfach nicht zu passen.

    • 14.06.22

      8x mal Startelf is halt gar nix aber gut

    • 14.06.22

      8 mal Startelf ist gar nix ??? Davon träumen andere Spieler bei top Clubs
      Das sind 1/3 der Spieler in der Bundesliga + plus dann noch Einwechselungen.

    • 14.06.22

      Du hast halt keinen Plan von Fußball

    • 14.06.22

      Merke: 8/34 = 1/3

    • 14.06.22

      Naja also 8 mal Startelf + die restlichen Einsatzzeiten sind auf jeden Fall mehr als „keine Chance gegeben“

    • 14.06.22

      Was ist denn das hier für eine verquere Wahrnehmung bei manchen? Sabitzer hatte immer wieder die Chance, sich zu zeigen. Goretzka, Tolisso, Kimmich, da war doch keiner mal durchgängig fit. Aber gemessen an dem, was er in Leipzig auf den Platz gebracht hat, waren die Leistungen bei Bayern halt sehr viel schlechter.
      Ich finde auch, dass er ein toller Spieler ist, aber jetzt Brazzo oder dem Trainer die Schuld zu geben, dass er in München nicht an seine Leistungen anknüpfen konnte, ist doch absoluter Humbug

    • 14.06.22

      Vierlagig du hast keine Ahnung von Formulierungen, du Sprichst von er hätte kaum Chance bekommen. Sprich 1034 Minuten von 3510 Möglichen Minuten ( eigentlich 4140 insgesamt, aber er war an 7 spielen verletzt nicht dabei), sprich ( für unseren mathebeisterten korintenkacka Johnny Walker) 29,459% der möglichen Minuten gespielt ist für dich kaum ? Dachtest du wirklich er macht 50% der Minuten während er sich erst mal hinter Goretzka und Kimmich anstellen muss.
      Also wirklich von kaum Chancen kann man hier absolut nicht reden. Lediglich davon dass Sabitzer in den vielen Chancen ( angesichts der immer wieder schlechten Leistungen) einfach nicht performen konnte

    • 14.06.22

      3 Nachkommastellen, mein Herz schlägt schneller 🥰

    • 14.06.22

      Hab die letzte sogar extra für dich gerundet

  • 14.06.22

    King Brazzo 😂😂

    • 14.06.22

      Da kann man Brazzo kein Vorwurf machen, sabitzer ist mit dem Druck des Leistungsprinzips nicht klar gekommen, er hatte seine Chance und wurde auch gebraucht, nur er konnte halt nicht liefern

    • 14.06.22

      Naja das Gehalt ist defintiv zu hoch

    • 15.06.22

      Ich seh den Sabitzer Transfer, ehrlich gesagt, auch nicht so verkehrt. Man hat einen Top-Spieler zu angemessenen Transferbedingungen geholt. Das er jetzt nicht sofort funktioniert hat kann man weder Brazzo noch Sabitzer vorwerfen, zumal er meist auf einer Position eingesetzt wurde, ihm offenbar nicht liegt. Dass der Junge kicken kann und Leistung bringen wird, wenn man ihn richtig einsetzt steht hoffentlich außer Frage

  • 14.06.22

    Tut mir irgendwie leid für ihn aber ist das beste für alle auch für sabitzer. Er hat es verdient gesetzte Stammkraft zu sein und gerade durch den gravenberch Transfer ist das aktuell in sehr weiter Ferne

  • 14.06.22

    Cuicance weg, Costa weg, Odriozola weg, Roca weg, Sabitzer vllt weg, Sarr hoffentlich bald weg, Arp bald weg usw
    aber ja, Brazzo leistet gute Arbeit 😂😂

    • 14.06.22

      Mane star zu teuer 😂😂😂

    • 14.06.22

      Finde es In der Tat gut, steht sich die Fehler -Transfers selber ein, hält nicht unnötig an ihnen fest und macht teilweise sogar trotzdem noch Profit ( siehe roca)
      Und währenddessen sorgt er aktuell für guten Ersatz.
      Siehe gravenberch ( Ablöse 18,5+5 Mio) ein Spieler der meiner Meinung nach sehr ähnlich zu Tchoameni ist, und der ist ja bekanntlich für an die 100Mio gewechselt

      + dann Mane, welcher aktuell zu den Top 3-5 Spielern der Welt gehört

    • 14.06.22

      Cuisance wurde laut Sky Sport News HD zum +-0 Geschäft. Costa war nur geliehen. Odriozola war nur geliehen. Mit Roca macht man Plus, Sabitzer dürfte den Betrag auch einspielen, da er bei Leipzig nur ein Jahr Restvertrag hatte. Arp war natürlich suboptimal, sowohl was Gehalt, als auch Entwicklung angeht. Sarr war leider auch nicht sonderlich gut.
      Dem gegenüber stehen aber einige Transfers, die sehr gut funktioniert haben. Also eigentlich wie bei so ziemlich jedem Manager. Einiges klappt super, einiges klappt gar nicht, einiges klappt durchschnittlich. War bei Hoeneß so, bei Sammer so und jetzt bei Salihamidzic eben auch.

    • 14.06.22

      Naja, übertreib mal nicht mit Mane. Zu den Top 3-5 gehört er lange nicht, da fallen mir spontan u.a. Salah, de Bruyne, Haarland, Lewa, Mbappe und Benzema ein, die vor ihm sind. Und da hab ich jetzt nur 2 Sekunden nachgedacht.

      Aber wenn er Mane wirklich zu Bayern holen könnte, wäre das schon der Hammer und könnte die ganzen Graupen, die er geholt hat, beinahe vergessen machen.

    • 14.06.22

      Beim aktuellen Ballon d’or Ranking von einer der größten Sportredaktion der Welt ( goal.com) ist mane auf Platz 2 hinter Benzema, auf Platz 3 ist salah und 4. Lewa.

      Also übertrieben haben ich mit 3-5 eher nicht, laut der Quelle eher untertrieben. Aber ist ja okey dass du anderer Meinung bist ;)

    • 14.06.22

      Die selbe Liste findet man übrigens bei vielen anderen Seiten auch, sprich die Meinung wird wohl geteilt

    • 14.06.22

      Cuisance +/- 0?
      Niemals. Der wurde für 12 gekauft und für 2,5 an Venedig verkauft. Weitere 1,5 sind nicht geflossen, da Venedig den Klassenerhalt verpasst hat

    • 14.06.22

      Cuicance kann kein Plus minus sein, denk doch mal nach. 12 Mio Ablöse plus Gehalt und gleichzeitig 2,8 Mio Ablöse beim Verkauf plus möglicher Boni. Also haben die leihen ca 10 Mio eingebracht? Glaubst du doch selbst nicht.
      Sorry aber nur weil man mit einem Transfer kein Minus macht, kann der trotzdem scheiße sein. Ein Transfer soll den Kader stärken und dann haben etliche brazzo's Flops nicht geschafft. Ob nun wirtschaftliches minus oder nicht.

      Für das Minus sorgt Brazzo selbst mit verschenkten Spielern wie Alaba, Süle, Tolisso, Martinez, Boateng oder Thiago (22 Mio....)

      Sarr wird von dir komplett ignoriert und die Leihen haben auch Geld gekostet, im Falle Costa 11 Mio. Und dann haben wir noch nicht darüber geredet, das die leihen auch nichts geholfen haben. Costa floh vor dem Saisonende, Odriozola sahs die Tribüne platt. Aber lass mal die Transfers schön reden 👍
      Brazzo hat bis jetzt 400 Mio aus dem Fenster geworfen und der Kader wird schlechter und schlechter.

    • 14.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.22

      @Julian - die Liste spielt für mich keine große Rolle. Es geht da eher darum, wen ich lieber im Team hätte, und da sind die genannten bei mir vorne. 🤷🏼‍♂

    • 14.06.22

      Ja eben, wiederholst ja quasi einfach nur dass was ich schlafen gesagt habe, und zwar dass du eine andere Meinung hast und das ist ja auch Okey. Aber zu sagen, dass Mané ein top 3-5 Spieler ist ist auf jeden Fall nicht utopisch

    • 14.06.22

      D.h., Du findest ihn besser als die genannten? 🤔

    • 14.06.22

      Für mich ist aktuell Benzema klar die 1. Mbappé die 2, aber bei dem was er jetzt verdient, hat er für mich eigentlich gar keinen Platz mehr in dieser Liste denn der Kosten/Leistungsfaktor ist mit den anderen einfach nicht zu vergleichen.
      Und bei den restlichen kommt ist immer auf die aktuelle Form drauf an, das sie sehr ähnlich sind. Nur die Rückrunde 21/22 betrachtet ist Mané für mich aber auf der auf 3 Ja.

      Wenn man aber insgesamt das Gehalt mit einbezieht ( was bei Bayern ja sehr wichtig ist, da sie nicht wie psg oder City gefühlt unendlich jaMöglichkeiten haben) und dass in Relation zur Leistung setzt ist für mich Mané klar auf Platz 1 dieser Spieler ( Jahresgehalt bei Liverpool von 6mio)

    • 14.06.22

      ...schön rauslaviert... 😉
      Das sind mir mittlerweile zu viele wenns und abers, und eine Antwort auf meine Frage habe ich auch keine bekommen. Aber ist ok, passt schon. 😬

    • 14.06.22

      Was hat das mit rauslaviert zu tun ? Habe dir einfach detailliert auf deine Frage geantwortet und sie dir auch noch erklärt, aber nochmal für dich:

      Nur aktuelle Leistung betrachtet,

      1. Benzema
      2. Mbappé
      3. Mané

      Sprich besser als die die noch in deiner Liste waren .

      Leistung und Gehalt betrachtet ( was meiner Meinung nach wichtiger ist)

      Platz 1 Mané
      Die anderen die du genannt hattest
      Mbappé letzter Platz, deiner genannten Spieler.

      Hast du das jetzt verstanden ?

    • 14.06.22

      Alles gut, wollte nur wissen, ob Du Mane anderen Spieler wie Salah, de Bruyne oder Haaland vorziehen würdest. Damit ist die Frage für mich geklärt... 🤣🤣

    • 14.06.22

      Was ist denn deine Liste ? ;)

    • 14.06.22

      Wieso sagst du "denk doch mal nach?" :D Ich habe Sky Sport News HD sinngemäß zitiert. Ich kanns auch nicht glauben, aber die haben das gesagt und sind meistens auch besser informiert als die Bild. Was weiß ich, ob das stimmt, aber die wissen mehr als du und ich zusammen.

      Brazzo hat das Team doch auch verstärkt. Du kannst doch nicht so tun, als wären Davies, Goretzka, Musiala und noch ein paar andere nicht existent.
      Sarr habe ich überhaupt nicht ignoriert, der steht doch da.

      Sorry, aber spätestens bei 400Mio aus dem Fenster geworfen ist es mir zu viel Stammtischparole. Du magst Salihamidzic nicht, haben wir verstanden. Wenn er aber so scheiße wäre, hätte Bayern ihn nicht befördert, sondern rausgeschmissen. Und komm mir nicht mit "ja weil er der Liebling von Hoeneß ist". Der Nerlinger ist damals noch unter der Saison rausgeworfen worden und der war kein Stück weniger ein Liebling von Hoeneß.

    • 14.06.22

      Oh, ich hab keine Liste. Den Stress, zwischen den allen zu wählen, tue ich mir nicht an. Aber Mane gehört da nicht zu meinen Top 5 (und dabei habe ich jetzt nur von offensiven Spielern gesprochen, Du hast dahingehend ja keinerlei Einschränkung gemacht).
      Wobei er natürlich - wahrscheinlich sind wir uns zumindest hier einig - absolute Weltklasse ist.

    • 14.06.22

      Bayern hat 8 mio für ihn bezahlt laut transfermarkt, für 4 mio wieder verkauft und zwischen durch noch für ungefähr 3 mio an OM verliehen sprich fast wieder auf die 8 gekommen

    • 14.06.22

      Auf Transfermarkt.de würde ich zwar nichts geben, weil die Marktwerte von Menschen wie dir und mir und ein paar Journalisten stammen - und somit eher unseriös sind - dennoch habe ich auch von 8-9 Mio gehört, die damals an Gladbach geflossen sein sollen.

    • 14.06.22

      Glaubst du ernsthaft das der Vertrag von Brazzo nächstes Jahr verlängert wird? Alleine schon wie er den Verein mit seinem peinlichen Mane Angebot und dessen Klauseln blamiert hat, da muss langsam jeder verstehen, daß der komplett überfordert ist. Und dann haben wir noch gar nicht über seine TV Auftritte geredet, über seine ablösefreien Abgänge willst du auch nicht reden und über die Tatsache, das er keinerlei Referenzen für den Job hat, hat noch nie ein Fanboy geantwortet. Woher kommt wohl die Spielerflucht seit Brazzo hier ist? Bevor Brazzo Manager spielen durfte, haben wir quasi nie Stammspieler verloren und zack, seit 5 Jahren flüchtet einer nach dem anderen

    • 14.06.22

      @Zine ich finde die Vergleiche affig, du vergleichst da 9er mit Flügelspieler, das ergibt doch keinen Sinn. Bei den Flügelspielern (Das beinhaltet nämlich nicht Haaland, Benzema, Lewi usw usw.) gehört Mane definitiv zu den Top 5 und das ist das, was mich interessiert. Ein Der Bruyne ist vielleicht besser und ein salah, aber das ist doch komplett unrealistisch, dass Bayern bei denen jemals eine Chance hätte. Das Mane zu Bayern wechseln will, versteht ja gefühlt auch keiner, so ein Kaliber hatten wir zumindest seit der Jahrtausendwende nicht, nämlich ein Weltstar, der zu uns wechselt. Für mich ist Mane ein unglaublicher Spieler, der in jedem Spiel alles gibt und wenn Bayern den echt holt, ist das ein Coup, den Bayern niemand zugetraut hätte.

    • 14.06.22

      Einer flüchtet nach dem anderen?

      Wer hat denn die Verträge mit Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka, Coman, Davies und Musiala verlängert? Stabile Quote in den letzten zwei Jahren.

      Und auch der Vertrag von Lewandowski wurde langfristig 2019 bis 2023 vom wem verlängert? Anschließend rasierte Lewandowski Fußballeuropa. Vielleicht errätst du, wer 2019 mit Lewandowski verlängerte.

      Also was manche hier allmählich schreiben... Bin ja Mal gespannt, wie ach so viel spannender die Liga nächstes Jahr wird.

    • 14.06.22

      Klar Dortmund wird jetzt rasieren ohne Haaland aber dafür mit Weltstar Adyemi

    • 14.06.22

      @Martinez - Du scheinst nicht alles gelesen zu haben (oder hast es nicht verstanden). Ich hab die Diskussion nicht eröffnet. Julian hat geschrieben, Mane gehört für ihn zu den Top 3-5 weltweit. Ohne Einschränkung bzgl Position. Und es ging auch nicht um Ablösesummen oder darum, wer realistisch zu haben ist.
      Und wenn man einfach nur davon spricht, wer der beste ist, gehört Mane nicht zu den Top 3-5 für mich.
      Nicht mehr, nicht weniger.
      Wenn wir über Positionen sprechen, gehört Mane definitiv zu den Top 3-5. Aber davon war nicht die Rede (auch im Nachgang nicht). Also wieso soll dann mein Vergleich "affig" sein?
      Wer so spät in die Diskussion einsteigt, sollte möglichst verstanden haben, worum es vorher ging. 🤷🏼‍♂

    • 14.06.22

      Wer flüchtet?

      Alaba
      Süle
      Thiago
      Gnabry vllt
      Lewy vllt

      Aber ja, hast du recht. Sind 5 absolute Blinde die keiner brauchen kann. Nenn mir doch mal 5 Stammspieler die vor Brazzo weg wollten.
      Wow, war sicher anstrengend Müller und Neuer zu verlängern. Als ob die wirklich weg wollen. Bei Coman wurde nach der Verlängerung fast nur gejammert weil zu viel Geld für einen, der angeblich dauernd verletzt ist und jetzt plötzlich wird er dafür gelobt. Und Goretzka fehlt jahr für Jahr die halbe Saison und verdient 20 Mio. Warum sollte er das ablehnen? Wenn ich Spieler X 20 Mio Gehalt anbieten kann, dann muss man sich ja richtig anstrengen beim verhandeln.
      Typisch Brazzo, Flops werden schön geredet mit "Argumenten" wie "wir haben kein Minus gemacht" und selbstverständliche Dinge werden zu Meisterstücken erkoren. Wie dumm muss er sein wenn er einen Müller vergraulen würde? Für Davies und Musiala darf man ihn loben aber wo ist sein Versprechen, auf die Jugend zu setzen, wenn gleichzeitig ein Jugendspieler nach dem anderen geht?

    • 14.06.22

      Nice. Aussage: Einer flüchtet nach dem anderen. Aufzählung: zwei von fünf mit dem Zusatz "vielleicht", einer der alles andere als nach Liverpool geflüchtet ist sondern unter Tränen eine neue sportliche Herausforderung suchen wollte und einer mit dem man nicht um jeden Preis verlängern wollte. Also okay, Alaba lass ich von mir aus in deiner Argumentation zählen, so einen Abgang gab's mit Kroos aber auch schon vor Salihamidzic. Der Rest ist Quatsch, zumal Lewandowski und vor allem Gnabry noch nicht mal weg sind. Und wie gesagt, war es erst Salihamidzic, der mit Lewandowski langfristig verlängerte.

      Und dann folgt ein ellenlanger Kommentar mit Relativierungen der vorhandenen Vertragsverlängerungen von Stammspielern, obwohl lt. deiner eigenen Aussage ja einer nach dem andern flüchtet. Also zusammengefasst flüchtet einer nach dem anderen bei Bayern außer der Großteil, der da bleibt, weil es mit dem nicht anstrengend war zu verlängern. Was jetzt? Flüchtet einer nach dem anderen oder war es nicht anstrengend sie zu halten? :D

    • 14.06.22

      Wer nicht erkennt, wie sich die Jugendarbeit bei Bayern verbessert hat, seit Brazzo da ist, der hat sie wohl nicht verfolgt, bevor er da war. Es war desaströs.
      Seit Brazzo da ist werden mehr Nachwuchsspieler im Training integriert, die Spieler bekommen endlich mal Perspektiven aufgezeigt, der Nachwuchs wird gezielt verstärkt (Musiala, Bright Arrey Mbi etc etc.), es gibt viele Leihen und wir kassieren endlich mal Ablösen für unsere Spieler. Klar verlassen hier und da mit Günther oder Stiller (schmerzhaft) mal Nachwuchsspieler den Verein ablösefrei, aber das war früher reihenweise der Fall. Da muss man nur auf die Jahrgänge von Dorsch/Pantovic und alle davor zurückblicken. Grauenhaft war das. Jetzt hast du mit Musiala und Stanisic wenigstens mal welche, die auch Spielminuten bekommen.

    • 14.06.22

      @Zine aber dann ist die Diskussion doch an sich affig. Ohne posieinschrankung werf ich Mal neuer in den Raum und vergleiche ihn mit Haaland. Wer ist besser? :D.
      Also die Diskussion ergibt ja nur Sinn, wenn man es auf die Position bezieht oder nicht?

    • 15.06.22

      Absolut, ich sage da nix anderes. Dementsprechend machen auch die ganzen Wahlen zum Weltfußballer keinen Sinn - oder die Listen von goal.com o.ä. 🤷🏼‍♂

  • 14.06.22

    Lewandowski will gehen, Bayern:Er bleibt!
    Sabitzer soll bleiben, Bayern: Er geht!😂
    Ich würd mal ein paar Verantwortliche „gehen“ lassen, statt Spieler.

    • 14.06.22

      Wieso ? Man versucht an Spielern festzuhalten die einen Mehrwert bringen und man versucht Spieler loszuwerden die kaum Mehrwert bringen aber jedes Jahr 10Mio aus der Tasche ziehen. Bezogen auf das aktuelle Transfer Fenster kann man wirklich nur wenig kritisieren

  • 14.06.22

    Roger wittmann Lost..
    Ich wunderte mich eh schon. Verkauf gibt klar Sinn

  • 14.06.22

    [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.22

      Ne, bis vor 2 Jahren will ich denen nichts absprechen, da haben sie noch die CL gewonnen. Aber seitdem mit Alaba & Boateng, jetzt mit Süle & Tolisso 4 bockstarke Spieler für umsonst abgegeben und sich mit Stammspielern von der Konkurrenz verstärkt, die nicht mal ansatzweise dieses Niveau mitbringen. Dafür noch mehrere Millionen auf den Tisch geblättert. Dazu das Theater mit Lewa & Gnabry.. Hatten definitiv schon bessere Zeiten. Ist auch gar nicht so lange her

    • 14.06.22

      Ihr Bayernhater seid die geilsten 😃
      Aber am Schluss stehen sie trotzdem wieder ganz oben , dann könnt ihr weiter rum heulen 😌

    • 14.06.22

      Lieber steige ich mit Schalke wieder ab, als so einen Verein wie Bayern auch nur zu respektieren

    • 14.06.22

      [Kommentar gelöscht]

  • 14.06.22

    Komm zum BvB :)

  • 14.06.22

    Traurig einfach was bayern ihm gebracht hat..

  • 14.06.22

    Kommt nicht überraschend.

  • 14.06.22

    Der Junge muss nach England

  • 15.06.22

    10 Mio pro Jahr und wenig dafür tun, mega move von Sabitzer als Arbeitnehmer 👏🏼🙈

  • 14.06.22

    Was werden denn ständig Kommentare gelöscht ? Hört doch mal auf mit dem scheiß!

  • 14.06.22

    Sabitzer ist wie shakira, nur ist sie die Frau und dieser Kommentar unlogisch, danke fürs lesen 😂

  • 14.06.22

    Mach den albert Streit Bruder

  • 14.06.22

    Tausch mit Laimer = Aus Apfel

  • 14.06.22

    [Kommentar gelöscht]