Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Nagelsmann hat mit Sabitzer „eine Alternative mehr“

16.12.2021 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marcel Sabitzer könnte am letzten Spieltag vor der Winterpause sein Comeback nach Sehnenverletzung in der Wade feiern. Cheftrainer Julian Nagelsmann, Cheftrainer des FC Bayern München, zählt den ins Training zurückgekehrten Österreicher zu den Alternativen für das Wolfsburg-Spiel.


Der Umstand, dass mit Leon Goretzka (Patellasehne), Corentin Tolisso (Oberschenkelprobleme) und Joshua Kimmich gleich drei zentrale Mittelfeldakteure wegbrechen, könnte Sabitzer mit Blick auf Einsatzzeit in die Karten spielen. Ein Einsatz über die kompletten 90 Minuten kommt aber wohl zu früh.

„Sabi, der einen ganz guten Eindruck macht und keine Probleme mehr in der Wade hat, könnte wieder zurückkommen. Also eine Alternative mehr, aber eigentlich eine ohne ein richtiges Mannschafstraining. Sprich: Es wäre semi-intelligent, ihn viel reinzujagen“, erklärte Nagelsmann am Donnerstag vor dem Aufeinandertreffen mit den aktuell schwächelnden Wölfen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!