Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Nagelsmann über Sabitzer: „Heraus­ra­gen­der Einsatz“

11.04.2022 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marcel Sabitzer scheint langsam beim FC Bayern München anzukommen. Der Mittelfeldspieler wirkte nach seinem Wechsel von RB Leipzig nach Süddeutschland oft glücklos und auf dem Platz nicht ins Spielgeschehen integriert. Inzwischen konnte Sabitzer aber den einen oder anderen Pluspunkt sammeln.


Im Spiel gegen Augsburg kam Sabitzer nach 57 Minuten für Leon Goretzka rein. Auch Kingsley Coman kam kurze Zeit später (für Leroy Sané) in die Partie. Beide beim Stand von 0:0. „Sabi und King haben uns das Spiel ein bisschen gerettet und die drei Punkte beschert. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Momente, die Sabi in der zweiten Halbzeit dann gelöst hat in unserem Sinne“, bilanzierte Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg.

Sabitzer zeigte gegen den FCA seine zuletzt vermissten Tugenden. „Er hatte diese Galligkeit, die ihn in Leipzig so ausgezeichnet hat. Auch seinen feinen Fuß bei dem Pass auf King hat man gesehen, als Gikiewicz super hält. Da sieht man, was für eine feine Klinge er hat. Und im Umkehrschluss dieses ständige Attackieren für die Ballgewinne. Das hat ihn heute extrem ausgezeichnet. Es war ein herausragendes Spiel und ein herausragender Einsatz von ihm.“

FC Bayern trifft am Dienstag auf Villarreal

Schon an diesem Dienstag (21:00 Uhr) geht es für den FC Bayern in der Champions League weiter. Das Team von Julian Nagelsmann erwartet den FC Villarreal in München. Am nächsten Sonntag geht es daraufhin nach Bielefeld.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!