Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Hoffnung auf Training am Mittwoch

04.09.2017 - 15:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Angeschlagen kehrte Marcel Sabitzer am Wochenende von der österreichischen Nationalmannschaft nach Leipzig zurück. Aufgrund des Blutergusses in der Wade verpasst der Offensivakteur folglich auch das morgige WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien.


Bei RB stand er heute immerhin schon wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte eine individuelle Einheit. "Es ist nichts Dramatisches. Er hat einen Schlag bekommen und deswegen muss er ein bisschen kürzertreten", erläutert Chefcoach Ralph Hasenhüttl laut "kicker", "ich hoffe, dass er spätestens am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren kann."

Freitag (20:30 Uhr) ertönt für die Roten Bullen schon der Anpfiff zum dritten Bundesligaspieltag: Der Hamburger SV bittet im Volkspark zum Duell.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    05.09.17

    Wenn er bereits individuell trainiert hat, der Hasenhüttl von Mittwoch Training spricht (spätestens), sehe ich keine großen Sorgen, dass er am Freitag nicht fit ist. Der Bluterguss gehört raus und gut ist. Zudem steht er voll im Saft durch die Vorbereitung...

  • 04.09.17

    Meint ihr, Kampl könnte Sabitzer im Falle eines Ausfalls ersetzen? Mittwoch Trainingseinstieg und Freitag ist das Spiel, das könnte für Sabitzer knapp werden.

    • 05.09.17

      Offensiv sind die so breit aufgestellt , das würde mich überraschen, wenn da nicht Mal bruma nachrückt. Allerdings ist das auch nicht Brumas eigentliche Position von daher ist kampl auch nicht ausgeschlossen..