Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

"Ich bin fast wieder bei 100 Prozent"

27.07.2018 - 18:26 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Insgesamt 31 Spieler hat Cheftrainer Ralf Rangnick ausgewählt, die sich bis zum 5. August im Trainingslager in Seenfeld auf die anstehenden Aufgaben RB Leipzigs vorbereiten. Mit zum Aufgebot gehört auch Rekonvaleszent Marcel Sabitzer, für den laut Vereinsangabenheute wieder eine Einheit in vollem Umfang auf Programm stand.


Nach dreimonatiger Zwangspause infolge einer erneuten Schulterluxation und einer anschließenden Operation hatte der österreichische Nationalspieler bereits Mitte Juli die ersten Schritte im Mannschaftstraining unternommen, in den Testspielen und beim Pflichtspielauftakt in der Europa-League-Qualifikation gegen BK Häcken aber noch ausgesetzt.

Im Hinblick auf sein Comeback visiert Sabitzer nun Mitte August an, wenn für Leipzig die nationalen Wettbewerbe starten. "Ich bin fast wieder bei 100 Prozent. Ich bin zuversichtlich, dass ich im Pokal und beim Bundesligastart wieder angreifen kann", gab er im Interview mit der "Freien Presse" an.

Quelle: freiepresse.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!