12.02.2019 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Marcel Sabitzer nahm heute nicht am Leipziger Teamtraining teil, er klagt gegenwärtig über muskuläre Probleme. Nach Angaben der "Bild" drehte der österreichische Offensivmann am Vormittag zunächst noch einige Laufrunden, ehe er drinnen weiterarbeitete.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,23 Note
3,05 Note
3,34 Note
2,90 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
32
22
30
15

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 12.02.19

    Unglaublich was für eine Leistungskurve Sabitzer gemacht hat. Leipzig ist echt in der Lage sehr viele junge Spieler stärker zu machen und diese immer weiter zu veredeln. Ähnliche Beispiele sind Halstenberg, Poulsen, Klostermann, Demme, Werner. Stark was mit dem vorhandenen Geld geliefert wird.

    BEITRAG MELDEN

    • 12.02.19

      Wenn du schreibst "war in der Lage" bin ich bei dir. Wann haben sie denn das letzte mal einen jungen Spieler aus der Jugend zum Bundesligaprofi gemacht?
      Selbst Cunha der für 15 Mio teuer hinzu gekauft wurde sitzt meist auf der Bank.
      Soll gar kein Vorwurf sein, ab einem gewissen Leistungsniveau wird es einfach unheimlich schwer für Jugendspieler in die erste Mannschaft zu kommen. Vor ein paar Jahren gab es viele verheißungsvolle Talente in der RB Jugend. Und ich seh aktuell keinen bei RB im Kader. Da wird lieber neu dazu gekauft wie es fast alle anderen auch machen anstatt voll auf die eigene Jugend zu setzen.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.02.19

      @ jeanmariepfaff: Hier geht es nicht um Jugendspieler, welche hochgebracht werden. Alle oben von mir genannten Spieler wurden für einen kleinen Betrag vom Ausbildungsverein gekauft und weiterentwickelt.
      Die letzten richtig guten ganz jungen sehen wir in der IV mit Upa und Konate.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.02.19

      Ok, das machen sie natürlich gut. Bis auf ein paar Ausnahmen werden nur sehr junge Spieler gekauft. Und trotzdem ist der Erfolg da. Muß man auch erstmal schaffen mit dem jüngsten? Team der Liga.

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN