Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Untersuchung zeigt: Sabitzer nicht schwerer verletzt

01.03.2021 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marcel Sabitzer von RB Leipzig hat das zurückliegende Bundesligawochenende nicht ganz schadlos überstanden. Beim Last-minute-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach (3:2 am vergangenen Samstagabend) musste der Kapitän der Sachsen angeschlagen in der Kabine bleiben. Wadenprobleme ließen ein weiteres Mitwirken des Mittelfeldakteurs nicht zu.


Wie der "kicker" berichtet, hat es Sabitzer aber nicht schwerer erwischt. Dem Fachmagazin zufolge hat eine Untersuchung am Sonntag ergeben, dass sich der 26-jährige Österreicher keinen Muskelfaserriss beziehungsweise keine strukturelle Verletzung zugezogen hat.

Sabitzer könnte somit bald wieder eingreifen. Ob er allerdings bereits am Mittwoch, wenn es für die Roten Bullen im Rahmen des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg (Anstoß: 20:45 Uhr) geht, mit von der Partie sein kann, bleibt noch abzuwarten.

Nach dem Viertelfinalmatch in der heimischen Red Bull Arena gegen die Wölfe steht für die Sachsen am 24. Bundesligaspieltag das Gastspiel beim SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) an. Dann wird Sabitzer allerdings sicher fehlen: Der Leistungsträger von RB Leipzig muss eine Gelbsperre absitzen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!