Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Sabitzer arbeitet auf dem Platz am Comeback

07.10.2020 - 23:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Marcel Sabitzer von RB Leipzig macht nach seinem erlittenen Muskelfaserriss im Oberschenkel weiter Fortschritte. Mittlerweile ist der Österreicher auf den Platz zurückgekehrt, auf dem er am Mittwoch schon wieder erste leichte Zweikämpfe simulierte. Mehr als individuelles Training ist für ihn aber noch nicht drin.


Trotzdem kann die Rückkehr Sabitzers auf den Rasen als sehr positives Zeichen gewertet werden im Hinblick auf das erste Spiel nach der Länderspielpause gegen den FC Augsburg (17. Oktober, 15:30 Uhr). Ein Einstieg ins Mannschaftstraining in der nächsten Woche scheint denkbar, und damit auch ein Einsatz gegen Augsburg.

Der Leistungsträger der Roten Bullen fehlt seit zwei Wochen im Training. Allerdings hatte er auch davor schon mit Wehwehchen zu kämpfen gehabt.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.10.20

    Auf die Saison gesehen: Sabitzer jetzt kaufen und Can abgeben? (Like)

    Oder Can behalten?(Dislike)

  • 08.10.20

    Kaufen für 33?

  • 08.10.20

    Wo spielt er auf der 6 oder 8?
    Auf kickbase bezogen.

  • 08.10.20

    Ja gott sei dank endlich gute Nachrichten ??

  • 08.10.20

    Glaube kaum, dass er nach einer Woche mannschaftstraining direkt wieder spielt. Glaube erst im November an ihn. Er ist ja nun auch schon etwas länger raus.

    • 08.10.20

      Boateng hat 26 Tage nach seinem Muskelfaserriss im Cl Finale,wieder in der s11 gestanden und der ist sogar etwas älter ;)

    • 08.10.20

      Und wie lange hat er im CL Finale gespielt?

    • 08.10.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.10.20

      Wäre vielleicht besser gewesen, wenn du das Komma weggelassen hättest. Das gehört da nämlich nicht hin ^^

    • 08.10.20

      Jetzt werden alle Sabitzer Besitzer disliken, aber die Wahrheit ist leider, dass Sabitzer in dieser Saison sehr viel schlechter punkten wird als in der letzten Saison. Als defensiver 6er ist er für Hobbymanager eine Katastrophe, und wird sehr schlecht punkten, leider ?
      Ich habe und hatte ihn auch letzte Saison, aber da Sabitzer in den letzten Monaten auch noch sehr verletzungsanfällig ist, werde ich ihn heute, trotz dem bisher schon hohen Verlust, verkaufen, und mit Olmo oder Angelino gehen..die beiden werden sicher deutlich mehr punkten

    • 08.10.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.10.20

      @Alf A. Romeo, klingt ja fast so als würde Sabitzer keine Punkte machen und dafür hast du ja sehr lange gewartet (durch zwei Verletzungen) um ihn zu verkaufen. Sabitzer hat in der letzten Saison schon 12/32 spielen im ZM/DM gemacht und trotzdem gut gepunktet. Diese Saison haben bisher sowohl Kampl als auch Haidara im ZM gut gepunktet. Warum das bei Sabitzer auch nicht so sein könnte erschließt sich mir noch nicht. Deshalb erstmal abwarten und hoffen.
      Nur ihn jetzt zu verkaufen, obwohl er wahrscheinlich bald wieder fit gemeldet und dadurch wieder steigen wird, ist jetzt nicht unbedingt die beste Idee.

    • 08.10.20

      Und er verliert seine torgefahr ja nicht dadurch. Die Gelegenheiten abzuschließen werden ggf. etwas weniger. Außerdem greift Leipzig im Kollektiv an! Und auf der 6 hat er mehr ballkontakte. Und überhaupt ist sabitzer einfach ein geiler Kicker. Der wird schon seine Punkte machen ;)

  • 07.10.20

    Somit haidara raus aus s11?

  • 07.10.20

    Hoffentlich ist er in 2, spätestens 3 Wochen wieder voll im Einsatz. Extrem wichtig und gut für das Leipziger Spiel.

    • 07.10.20

      Sabitzer ist bereits seit 3 Wochen raus. Denke er wird früher zurück kommen. Nicht vergessen, bis zum nächsten Spieltag sind es noch lange 10 Tage ;)

  • 07.10.20

    Der Punktegarant schlechthin. Ungemein wichtig für die Dosen.
    Ist er nicht sogar zum Kapitän ernannt worden?

    • 07.10.20

      Jupp Kapitän. Davor war es Orban.

      Sabitzer schießt gelegentlich die Ecken, sprich - ein assistlästiger Spieler :D

    • 07.10.20 Bearbeitet am 08.10.20 10:59

      Er schießt als Kapitän im allgemeinen die Standarts (Ecken, Freistöße und Flanken) bei den Dosen.
      Denke bis zum 4 Spieltag sollte er wieder mit an Bord sein.

    • 08.10.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.10.20 Bearbeitet am 08.10.20 11:33

      Angelino schießt aktuell hauptsächlich die Ecken. Halstenberg ebenfalls für standards zu haben.

      Sabitzer ist einfach der Schlüssel Spieler der RB.
      Bietet sich immer an, verteilt gut die Bälle. Seit er als 6er fungiert jedoch macht er nicht mehr so viele scorer...

    • 08.10.20

      @SikiJackson444
      Wäre cool wenn du dazu quellen belegen könntest.

      Das Sabitzer ,,einfach nur'' ein Schlüssel Spieler ist stimmt nicht so ganz.
      Er schießt sehr wohl die STandarts.

      Direkte Freistöße: 23
      Sabitzer (8)
      Halstenberg (7)
      Forsberg (3)
      Nkunku (3)
      Schick (1)
      Orban (1)

      Ecken: 185
      Nkunku (80)
      Angeliño (30)
      Halstenberg (27)
      Forsberg (19)
      Sabitzer (16)
      Olmo (10)

      Zu Sabitzer selbst
      Torschussvorlagen: 59
      Kreierte GROßCHANCEN: 6
      Scorerpunkte: 18 (9 Tore, 9 Assist)

      Numbers dont lie. Beim nächsten mal bitte auch den Beleg für deine Aussagen :)

      Quelle:
      https://www.ligainsider.de/bundesliga_1008/ligainsider-die-standard-schuetzen-im-fokus-ndash-teil-2-293408/

    • 08.10.20

      Du hast mir doch selber die Quelle geliefert und meine Aussage belegt.

      Halstenberg hat ähnlich viele direkte Freistöße geschossen, fast doppelt so viele Ecken. (ich zitiere mich selber: ebenfalls für standards zu haben)

      Angelino doppelt so viele Ecken.

      Hast dir sogar selber widersprochen indem du die Statistik mit nkunku geliefert hast.
      Habe ihn nicht genannt weil er aktuell aufgrund der grandiosen Leistung von forsberg nicht all zu häufig gesetzt sein sollte, wenn das so weiter geht..

      Habe nie gesagt er schießt keine Standards, dich nur in deiner Aussage ergänzt und teilweise korrigiert.

      Hell of a genius.

      Sabitzers scorerpunkte bitte mal mit Datum auflisten. Wirst schnell merken, dass er in der Hinrunde wo er 10er / offensiver 8er war den Großteil der scorer gemacht hat.

      Seit er 6er ist nur den Bruchteil davon gemacht hat.

      Numbers don't lie as you sad. Mehr Denken bevor du dich selber aushebelst.

      PS: klär mich bitte über den Zusammenhang Flanke und Standard auf. Danke.

    • 08.10.20

      Du sagtest doch Angelino schießt Hauptsächlich die Ecken?! Ich glaube Nkunku schießt sie hauptsächlich lt. Quelle

      Meine Aussage war ja nicht das Sabitzer der alleinige Ausführer ist, sondern das er im allgemeinen Standarts tritt (freistöße, Ecken und auch flanken).

      Zu deinem letzten Satz enthalte ich mich mal lieber. Verstehe nur nicht warum man hier immer behauptungen aufstellt und sich dann angegriffen fühlt wenn jemand dagegen argumentiert.

    • 08.10.20

      Schau dir die Saison an, belehre dich eines besseren.
      Wenn nkunku nicht auf dem Platz steht, schießt hauptsächlich halstenberg oder angelino die Ecke. Je nach Seite.

      Fühle mich nicht angegriffen, aber die Aussage er schießt allgemein die Standards ist so nicht korrekt.

      Ecken schießt er nur einen geringen Bruchteil (1/10). Freistöße auch nur einen Bruchteil (1/3).

      Wird diese Saison nicht großartig anders sein. Zu den scorern hab ich ja auch schon genug gesagt

    • 08.10.20

      Wow Me.X++...
      Aus "Angelinho doppelt so viele Ecken" machst du "Du sagtest doch Angelinho schießt Hauptsächlich die Ecken"?
      Sabitzer darf ab und an auch mal einen Standard treten. Hauptsächlich machen das aber andere.

    • 08.10.20

      Ich denke es geht um die gesamte Saison..Wenn man jetzt mit wenn und aber anfängt sind jegliche statistiken irrelevant jungs

    • 08.10.20

      MrX ignoriert einfach völlig den Positionswechsel von Sabitzer :D Zahlen hin oder her ! Sie geben au h nur bedingt wieder wie sich die Verletztensituation bei RB auf Sabitzer ausgewirkt hat z.B. Forsberg

      Auch Olma wird in deiner Argumentation völlig ignoriert.

      Aber Scheuklappen sind ja nicht nur schlecht ;) jedenfalls nicht für die Mitspieler :p

    • 08.10.20

      Danke Leute. Er wird es aber nicht verstehen wie viele andere auch...

      Sabitzer trotzdem ein brutaler Ballverteile, wie auch schon von mir erwähnt. Belegt die Statistik mit torschussvorlagen etc ja ziemlich gut.

    • 08.10.20

      @JMO87

      SickiJackson444 hat behauptet das Angelino die ecken hauptsächlich tritt, nicht MrX :D

      Hauptsächlich tritt aber Nkunku die Ecken...

    • 08.10.20

      Den Namen richtig schreiben bitte :P

      Und ich wiederhole es gerne nochmal: tut er mit halsti seit nkunku nicht mehr in der s11 ist.

      Könnt euch ja gerne die Spiele irgendwo alle angucken der letzten 3 Spieltage. Und da die Statistik von der letzten Saison eh belegt dass die beiden vor sabitzer liegen weiß ich nicht wie man so darauf beharren kann, dass es nicht so sei ?

      MrX liegt einfach falsch mit der Aussage dass sabitzer die Standards im allgemeinen macht. Um mehr geht es mir hier nicht...

    • 08.10.20

      @SikiJackson444

      Ich kann deinen STandpunkt verstehen. Bei dir sind aber zuviele wenn und abers drin, wie soccerpre.... schon schrieb. Ja klar kann man sich die letzten Spiele anschauen. Da waren aber ein Sabitzer verletzt. Ein Forsberg hat gespielt, ein Sörloth noch nicht da, ein kluivert noch nicht da. Statistiken sind dafür da damit man zahlen und fakten vorliegen hat. Sabitzer schießt die direkten freistöße hauptsächlich. Nkunku schießt hauptsächlich die ecken. die indirekten freistöße macht dann hauptsächlich halstenberg.

      Sabitzer, Angelino, Halstenberg, Nkunku treten aber im allgemeinen die standarts je nachdem wer spielt...

    • 08.10.20

      Du hast eine adäquate Antwort gebracht! Dem kann man nicht widersprechen..

      Daher beantworte du es mir bitte:
      Wenn alle 4 spielen, wer schießt im allgemeinen die Standards?

      Sabitzer? Wenn man hoch zählt hat er nämlich die wenigsten.

      Also frage ich : schießt sabitzer allgemein die Standards?

      Ist nämlich das eigentliche Thema in meinem Disput mit MrX

    • 08.10.20

      Ist doch jetzt gut Freunde der Sonne :D Es gibt hier auch kein Streitgespräch - zumindest meinerseits nicht :)

      Meine Aussage war das Sabitzer im allgemeinen Standarts tritt, sprich - mal ne Ecke, mal einen direkten Freistoß, mal nen indirekten Freistoß und auch Flanken hereingibt.

      Ich sagte nirgends das er der hauptsächliche alleinverantwortliche für die Standarts ist. Formation, Aufstllung, Verletzungen ... das alles spielt in einer saison ja mit rein. Dafür gibt es allgemeine Statistiken. Nicht mehr und nicht weniger.

    • 08.10.20

      Dann verstehen wir unter "im allgemeinen" was unterschiedliches...

      Und das hab ich auch nie behauptet von den von mir aufgezählten Kandidaten aber naja.. Lange Rede gar kein Sinn :)

    • 08.10.20

      @MrX++

      Nun sag einfach Siki hat recht, damit er mit seiner nervigen Wortklauberei aufhoert :)

    • 08.10.20

      Siki hat recht

  • 07.10.20

    Adams jetzt verkaufen?

  • 07.10.20

    Würde ihn jetzt wieder kaufen, wenn er aufm Markt wäre.

  • 07.10.20

    Sehr wichtig für Leipzig.

  • 07.10.20

    Sauber Mr. Captain?