Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Sabitzer "brennt" auf Einstieg – Champions League im Visier

16.10.2020 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im kommenden Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg wird Marcel Sabitzer noch nicht wieder zur Verfügung stehen können. Der Mannschaftskapitän von RB Leipzig laboriert aktuell noch an den Folgen einer Blessur (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und trainiert daher derzeit weiterhin nur individuell. Ein Einstieg in das Teamtraining soll aber schon bald wieder möglich sein.


"Sabi fällt definitiv aus. Er macht gute Fortschritte im individuellen Training", erklärte Cheftrainer Julian Nagelsmann am Donnerstag. "Ich habe gestern Abend auch ein bisschen mit ihm hin- und hergeschrieben, weil er auf den Einstieg brennt. Aber da müssen wir jetzt nichts riskieren, weil es eine Re-Verletzung ist."

Gut möglich, dass der Mittelfeldmotor aber bereits an diesem Wochenende wieder voll bei der Mannschaft dabei sein kann: "Ich will, dass er sich 100 Prozent gut fühlt und ich will da jetzt keinen Stress machen. Unter Umständen steigt er am Sonntag ein und ist vielleicht im Champions-League-Spiel eine Option, aber das wissen wir noch nicht", führte der Trainer weiter aus.

Bereits am kommenden Dienstag (21:00 Uhr) geht es in der Königsklasse für die Sachsen mit einer Partie gegen den Basaksehir FK weiter – möglicherweise mit Sabitzer an Bord.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!