Marcel Sabitzer | RB Leipzig

Nagelsmann bestätigt: Sabitzer zurück im Training

09.03.2021 - 13:58 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Bild hatte bereits geschrieben, dass Marcel Sabitzer für das Champion-League-Rückspiel gegen den FC Liverpool (Mittwoch, 21:00 Uhr) wieder bereitsteht.


Auf der Pressekonferenz von RB Leipzig zum anstehenden Match gegen die Reds bestätigte Cheftrainer Julian Nagelsmann nun, dass sich der österreichische Kapitän wie auch Abwehrmann Marcel Halstenberg (zuletzt Knieprobleme) wieder im Trainingsbetrieb der Sachsen befinden.

„Personell sieht es grundsätzlich gut aus. Die angeschlagenen Spieler, Halste und Sabi, sind alle wieder ins Training eingestiegen. Mit Ausnahme von Angel“, so der 33-jährige Fußballlehrer am Dienstagvormittag. Während sich das Comeback von Halstenberg und Sabitzer anbahnt, muss RB in den nächsten Wochen auf Angeliño verzichten.

Letzte Meldung vom 9. März 2021:

Sabitzer soll fürs Liverpool-Spiel bereitstehen

Für RB Leipzig steht am Mittwochabend das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Liverpool an. Gut für die Sachsen: Kapitän Marcel Sabitzer, der zuletzt mit Wadenproblemen zu kämpfen hatte, soll fit sein und wieder bereitstehen. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor.

Dem Boulevardblatt zufolge wird der Österreicher zusammen mit Kevin Kampl „den Leipziger Maschinenraum im Mittelfeld bilden“, wenn es gegen die Reds geht. Für RB gilt es, eine 0:2-Heimniederlage aus dem Hinspiel zu drehen. Falls dies gelänge, würde es den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse bedeuten. Der Rückstand aus dem Hinspiel ist allerdings eine große Hypothek.

Angepfiffen wird die Partie zwischen den Roten Bullen und dem Team von Jürgen Klopp um 21:00 Uhr in der Puskás Aréna in Budapest (Ungarn). Dort wurde wegen der Corona-Bestimmungen auch bereits das Achtelfinalhinspiel ausgetragen.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,05 Note
3,34 Note
3,28 Note
3,40 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
22
30
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!