Marcel Sabitzer | FC Bayern München

Leipzig auch gegen Augsburg ohne Sabitzer

14.10.2020 - 18:34 Uhr Gemeldet von: Hauptstadtorakel | Autor: Bennet Stark

Wenn RB Leipzig am Samstag beim FC Augsburg antritt, wird Marcel Sabitzer nicht im Kader stehen. Der Mannschaftskapitän der Sachsen hat weiterhin mit den Folgen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel zu kämpfen. Seit etwa einer Woche arbeitet der 26-Jährige individuell auf dem Platz, mehr geht aber noch nicht.


Auch am Mittwoch war für Sabitzer noch kein Teamtraining angesagt. Zwar sei er in seinem Rehabilitationsprozess weiter als beispielsweise Kollege Konrad Laimer, der seit längerer Zeit mit einer Knieverletzung ausfällt, dennoch komme die Partie gegen die Fuggerstädter in drei Tagen noch zu früh für Sabitzer.

Die zuletzt fehlenden Ibrahima Konaté und Tyler Adams hingegen absolvierten erneut das volle Mannschaftstraining und sind damit für die Begegnung mit dem FC Augsburg wieder eine Option für Cheftrainer Julian Nagelsmann.

Nationalspieler kehren teilweise frühzeitig zurück

Und was war sonst noch los auf dem Trainingsplatz der Roten Bullen? Stammkeeper Péter Gulasci, seines Zeichens ungarischer Nationalkeeper, ist am Mittwoch frühzeitig ins Training der Leipziger zurückgekehrt, weil er nach Absprache mit seinem Landesverband nicht beim Mittwoch-Spiel in Russland dabei sein muss.

Ebenfalls wieder mit von der Partie war Benjamin Henrichs, der von Joachim Löw für die Nations-League-Spiele nominiert wurde, aber vorzeitig abreiste. Auch die jungen Spieler Lazar Samardzic (deutsche U20), Tim Schreiber und Dennis Borkowski (deutsche U19) konnten wieder begrüßt werden.

Noch nicht wieder dabei waren hingegen Willi Orban, Yussuf Poulsen, Alexander Sørloth, Emil Forsberg und Dayot Upamecano. Die fünf Akteure bestreiten noch jeweils ein Spiel mit ihren Nationalmannschaften am Mittwochabend, bevor sie sich auf den Rückweg nach Leipzig machen werden.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,34 Note
3,28 Note
3,35 Note
4,25 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
30
32
27
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!