Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Leipzig peilt Vertragsgespräche mit Sabitzer an

28.12.2020 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt kochte die Gerüchteküche rund um Marcel Sabitzer verstärkt auf. Der Kapitän und Leistungsträger von RB Leipzig soll vor allem bei Tottenham Hotspur hoch im Kurs stehen. Für einen Wechsel auf die Insel würde der Premier-League-Spitzenklub dem Vernehmen nach sogar tief in die Schatulle greifen wollen und einen Betrag in kolportierter Höhe von knapp 50 Millionen Euro anbieten.


Doch auf der anderen Seite wollen die Sachsen den im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag des Österreichers natürlich gerne verlängern. Zu dieser Gemengelage bei Sabitzer äußerte sich nun auch noch einmal RB-Sportdirektor Markus Krösche gegenüber der "Bild". Zuerst gab es dabei ein dickes Lob für den 26-Jährigen:

"Eigentlich hebe ich da ungern jemand einzelnen heraus. Aber Marcel Sabitzer hat wirklich eine tolle Entwicklung genommen. Ich habe ja mit ihm auch außerhalb des Platzes zu tun. Er nimmt die Rolle als Kapitän extrem gut an und ist als Persönlichkeit noch weiter gereift.

Zu der möglichen und angestrebten Vertragsverlängerung fügte er anschließend an: "Wir wollten erstmal das Jahr beenden, beide Seiten werden sich im Frühjahr intensiver mit dem Thema auseinandersetzen. Wie gesagt, er hat eine Super-Entwicklung gemacht. Klar, dass das auch anderen Klubs auffällt."

Auch Forsberg winkt wohl neues Arbeitspapier

Darüber hinaus stehen demnächst Vertragsgespräche mit dem in dieser Saison wieder stark aufspielenden Emil Forsberg an. Krösche zu den Ambitionen mit dem Schweden, dessen Arbeitspapier ebenfalls im Sommer 2022 endet:

"Für ihn gilt das Gleiche. Wir werden das Thema im Frühjahr angehen", so der Fußballfunktionär.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!