Marcel Schäfer | 1. Bundesliga

Karriereende und Amtsantritt beim VfL

13.06.2018 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Marcel Schäfer kommt wie abgesprochen zurück zum VfL Wolfsburg, um einen Posten im Management zu übernehmen. Und das früher als ursprünglich angedacht: Zum 1. Juli 2018 tritt der 34-Jährige seinen Dienst als Sportdirektor an. Das Amt hatte bis vor Kurzem Olaf Rebbe besetzt. Zugleich bedeutet Schäfers neue Anstellung das Ende seiner Karriere als aktiver Fußballer.


"Ich freue mich wahnsinnig darauf, wieder zu meinem Herzensverein zurückzukehren und ihm helfen zu können. Was man beim VfL Wolfsburg vorhat, hat mich auf Anhieb überzeugt und ich bin sehr froh, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen", so der 257-malige Bundesligaspieler zu seiner Rückkehr.

Mit einem Engagement in den USA (in Tampa Bay) erfüllte sich Schäfer zuletzt einen Lebenstraum, wie er selbst zu Protokoll gab. Während seiner Laufbahn als Fußballprofi war der Linksverteidiger für den TSV 1860 München, den VfL Wolfsburg und die Tampa Bay Rowdies tätig.