Marcel Schmelzer | 1. Bundesliga

Zehn Monate ohne Einsatz: Schmelzer beginnt mit Lauftraining

20.04.2021 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Hakuna_Mateta | Autor: Dennis Winterhagen

Mit einem Lächeln läuft Marcel Schmelzer am Dienstag auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund umher. Lukasz Piszczek, sein langjähriges Pendant auf der Außenverteidiger-Position des BVB, filmt ihn dabei wie ein stolzer großer Bruder.


Mit einer schwerwiegenden Knieverletzung fällt Schmelzer bereits seit fast zehn Monaten aus. Kurzweilige Aussichten auf Besserung und ein mögliches Comeback zerschlugen sich immer sehr schnell, die Rückkehr verschob sich so stets weiter nach hinten.

Beide Akteure werden im Sommer nach über elf Jahren den Verein verlassen. Während Piszczek in den letzten zwei Spielen wieder den Vorzug vor Thomas Meunier als Nummer zwei auf der Rechtsverteidiger-Position erhielt, steht es bei Schmelzer in den Sternen, ob er vorher noch für die Westfalen auflaufen können wird.

Die letzte Chance dazu hat der ehemalige Kapitän der Schwarz-Gelben wohl am 22. Mai, wenn die Mannschaft von Edin Terzić die abschließende Partie dieser Bundesliga-Spielzeit absolviert. Gegner dabei: Bayer 04 Leverkusen. Schmelzer war zuletzt am 17. Juni 2020 für den BVB im Einsatz (0:2 gegen Mainz).

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!