Marcel Schmelzer | Borussia Dortmund

Rückkehr von Schmelzer nicht absehbar

01.01.2021 - 22:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es ist das letzte halbe Jahr von Marcel Schmelzer als Spieler von Borussia Dortmund. Der Linksverteidiger, der seit über 15 Jahren das Trikot der Schwarz-Gelben trägt und insgesamt 367 Pflichtspiele für die Profis absolvierte, wird derzeit jedoch von einer Knieverletzung zurückgeworfen. Und eine Rückkehr zeichnet sich nicht ab.


Im Juni des vergangenen Jahres erlitt der 32-Jährige eine Blessur am Knie, konnte wochenlang nicht mit dem Team trainieren. Was folgte, war eine Operation. Zwar hatte der BVB nach damaliger Aussage noch auf "einen Wiedereinsatz in diesem Jahr" geschielt, doch bekanntlich ist daraus überhaupt nichts geworden.

Auch Anfang 2021 ist Besserung nicht in Sicht. Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, fällt Schmelzer auch weiterhin auf unbestimmte Zeit aus. Ob zu seinen 367 Einsätzen vor Auslaufen seines Vertrages noch einer hinzukommt, darf Stand heute also mindestens mal als sehr fraglich eingestuft werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,61 Note
3,57 Note
4,00 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
18
9
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!