Marcel Schmelzer | 1. Bundesliga

BVB reist ohne Schmelzer nach Leverkusen

28.09.2018 - 19:11 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre setzt zum Abschluss der englischen Woche seine leichte Rotation im Defensivverbund fort und gönnt Marcel Schmelzer eine Pause, nachdem sich schon unter der Woche Lukasz Piszczek beim Kantersieg über den 1. FC Nürnberg erholen durfte.


Wie die "Ruhr Nachrichten" melden, gehörte der in bisher allen sieben Pflichtspielen aufgebotene Linksverteidiger nicht zur Dortmunder Reisegruppe, die am Freitag in Richtung Leverkusen aufgebrochen ist.

Anstelle des 30-Jährigen könnte gegen die Werkself erneut Achraf Hakimi zur Startformation zählen. Der Marokkaner ist auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar und überzeugte bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Schwarz-Gelben gegen Nürnberg, den er mit einem Torerfolg krönte. Als weitere Alternative böte sich Raphael Guerreiro nach seiner Trainingsrückkehr an.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!