Marcel Schmelzer | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Rückkehr in der Hinrunde

22.11.2018 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nunmehr schon eineinhalb Monate muss Marcel Schmelzer bei Borussia Dortmund verletzungsbedingt passen, ein hartnäckiges Knochenödem im Knie machte dem Linksverteidiger zuletzt zu schaffen.


Seit rund einer Woche kann er nach schmerzfrei (individuelles) Lauftraining absolvieren, locker gegen den Ball treten, wie der "kicker" berichtet. Schmelzer habe zuvor bereits zwei Trainingsversuche unternommen, erfolglos: Jeweils kehrten die Schmerzen zurück. Erst beim dritten Anlauf vergangene Woche blieb eine negative Reaktion aus.

"Ich werde mir die Zeit nehmen, die mein Körper braucht", kündigt der ehemalige BVB-Kapitän laut dem Fachblatt an, in puncto Comeback nichts zu überstürzen. "Vielleicht kann ich vor Weihnachten noch bei ein, zwei Spielen dabei sein", hofft der 30-Jährige aber.

Am Donnerstag hat Schmelzer im Übrigen schon "angefangen, ein wenig mit der Mannschaft zu trainieren", teilte Chefcoach Lucien Favre heute im Rahmen der Medienrunde vor dem Mainz-Spiel mit.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!