Marcel Schmelzer | 1. Bundesliga

Schmelzer steht 2019 nicht mehr zur Verfügung

05.12.2019 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für Marcel Schmelzer ist das Kalenderjahr 2019 nach der vor einigen Tagen erlittenen Verletzung gelaufen. Der Defensivmann von Borussia Dortmund zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu.


Dies bestätigte auch Trainer Lucien Favre am Donnerstag: "Ja, leider. Es war Sonntag im Training". Der BVB ließ daraufhin in Person von Sascha Fligge (Direktor Kommunikation) verlauten, dass der Routinier in der Hinrunde nicht mehr eingesetzt werden kann.

In dieser Saison war Marcel Schmelzer bislang ohnehin nur eine Randerscheinung – nur zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga stehen für den ehemaligen Nationalspieler zu Buche.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!