Marcel Schmelzer | 1. Bundesliga

Sieht Schmelzer seine Zukunft beim BVB?

03.06.2019 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Angesichts der in der jüngeren Vergangenheit äußerst mauen Einsatzbilanz (vier Einwechslungen in der Rückrunde) sowie des millionenschweren Transfers von Linksverteidiger Nico Schulz zu Borussia Dortmund ist im Fall von Marcel Schmelzer zunehmend die Frage in den Fokus gerückt, wo es ab Sommer für den einstigen BVB-Kapitän weitergeht. Einem Bericht der "Bild" zufolge lautet die Antwort: Dortmund.


Nach Informationen des Blatts lege die Borussia dem 31-jährigen Vereinsurgestein (seit 2005 im Klub) keinen Wechsel nahe, sondern überlasse ihm die Entscheidung über seine weitere Zukunft. Und die sehe Schmelzer bei den Westfalen, so "Bild".

Auch Michael Zorc gibt unterdessen öffentlich zu Protokoll, dass er ebenfalls nicht mit einem Schmelzer-Aus im Sommer rechnet: "Es waren sicher nicht Marcels letzten Spiele für Borussia. Er ist einer, der sich komplett mit Dortmund identifiziert", wird der Sportdirektor zitiert.

Zorc: "Ich möchte Marcel weiter beim BVB sehen"

Diese Identifikation sowie das Ansehen im Team und der Umstand, dass Schmelzer nicht herumstänkert, sind mitunter der Grund dafür, dass die Verantwortlichen den Spieler so sehr wertschätzen. Das untermauerte Zorc jüngst noch mal im Gespräch mit "Funke Sport":

"Ich halte große Stücke auf Marcel, in jeglicher Hinsicht. Er hat sich, obwohl er nicht gespielt hat, immer tadellos verhalten. Nicht nur neben dem Platz, er hat auch konsequent erstklassige Trainingsleistungen gezeigt. Er ist ein wichtiger Faktor für uns, auch in der Kabine. Er verkörpert ein Höchstmaß an Identifikation mit Borussia Dortmund. Ich möchte Marcel weiter beim BVB sehen."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.19

    Dortmund wäre gut beraten Schmelzer zu behalten, er kann sich und seine Leistung
    gut einschätzen und kommt mit der Rolle als Ergänzungsspieler gut klar.
    Er wird seine Einsätze bekommen.

  • 03.06.19

    Den will doch auch sonst keiner haben

    • 03.06.19

      Das ist so ein Kommentar von der Sorte `mehr als überflüssig´
      Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten.
      1) Du kannst Schmelzer nicht leiden
      2) Du hast keine Ahnung

      Vielleicht trifft auch beides zu.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      03.06.19

      Ich finde auch man tut Schmelle mit solch unsinnigen Äusserungen Unrecht. Klar, er ist sicherlich kein Edeltechniker. Nur ist er immer jemand, der ackert und rackert und sich immer zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt. Es würde mich für Ihn freuen, wenn er nochmals einen Verein findet, der auf ihn baut!

    • 03.06.19

      Mal im ernst: für die kleineren vereine (freiburg, mainz oder whatever) ist er zu teuer und für stärkere mannschaften ist er einfach nich mehr gut genug. Unter klopp in den meisterjahren war er noch ein guter spieler, nur das ist er schon lange nicht mehr. Und das sowohl defensiv als auch offensiv

  • 03.06.19

    Soll zum Effzeh kommen, dann kann Hector weiter im Mittelfeld spielen und er kann Verantwortung übernehmen, um den Verein in der ersten Liga zu etablieren.

    • 03.06.19

      Das ergäbe einen Sinn. Aber wie hoch ist sein Gehalt? Und wie hoch seine Identifikation mit dem BVB?
      Ich könnte mir das nicht vorstellen, dass ich immer top-Trainingsleistung bringe und trotzdem keine Chance habe, weil der interne Wettkampf schon vorab entschieden ist.
      Er ist 31, eine Super Alter für Fussball.

  • 03.06.19

    Wann werden die Aufstellungen auf die topelf umgestellt? Zumindest auf der Mobilen Seite sind noch die Aufstellungen des letzten Spieltags.