Marcel Schmelzer | 1. Bundesliga

"Wir planen fest mit ihm"

08.07.2019 - 10:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Sommer 2008 begann Marcel Schmelzer seine Fußballschuhe für die BVB-Profis zu schnüren und auch in Zukunft wird sich daran wohl nichts ändern. Denn der Linksverteidiger genießt nach wie vor einen hohen Stellenwert im Verein und soll trotz zuletzt geringer Einsatzzeiten weiterhin gehalten werden.


"Wir planen fest mit ihm", gibt Sportdirektor Michael Zorc gegenüber dem Fachmagazin "kicker" zu Protokoll. "Marcel ist ein Profi mit vorbildlicher Einstellung und für unser Gesamtgefüge sehr wichtig", so der Funktionär.

"Er gibt immer das Beste für die Mannschaft, unterstützt uns mit seinen Worten. Marcel ist ein Vorbild. Denn wir wissen, dass er immer bereit ist, alles fürs Team zu geben", erklärt Keeper Roman Bürki.

Der 31-Jährige besitzt bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2021. In der abgelaufenen Saison absolvierte er wettbewerbsübergreifend 13 Pflichtpartien für Borussia Dortmund. Im Laufe der Hinrunde setzte ihn ein Knochenödem im Knie zudem für mehrere Spieltage außer Gefecht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.19

    Weiß nicht warum er es sich gibt das Maskottchen des BVB zu spielen.

    Favre hat ihm Hakimi, Diallo, Zagadou und Guerreiro vorgezogen. Deutlicher gehts doch eigentlich nicht mehr.

    Keine Ahnung ob er hofft nochmal Teil einer Meistermannschaft sein zu können. Für einen durchschnittlichen Buli-Verein wäre er sicher noch gut genug.

  • 08.07.19

    Errinnert mich an Riethers Rolle bei Schalke.

  • 08.07.19

    "Er gibt immer das Beste für die Mannschaft, unterstützt uns mit seinen Worten [...]"

    Ouch!

    Das klingt wie: "Es liegt nicht an dir, sondern an mir..."

    Sowas hört keiner gerne...

  • 08.07.19

    Guter Backup!