Marcel Sobottka | 1. Bundesliga

Bod­zek-Ausfall: "Wir haben gute Al­ter­nati­ven"

12.06.2020 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Bundesligaduell mit der torhungrigen Borussia aus Dortmund (81 Saisontore) muss Uwe Rösler in Adam Bodzek (Gelbsperre) auf eine etablierte, stabile Kraft im Mittelfeld verzichten. Am Donnerstag sinnierte der Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf darüber, wie er das Fehlen aufzufangen gedenkt. In diesem Zuge wurde klar, dass Marcel Sobottka nach auskurierter Sprunggelenksblessur zur Verfügung steht.


"Wir haben aber gute Alternativen", äußerte Rösler selbstbewusst und ging zunächst auf Alfredo Morales ein. "Ich denke, der Alfredo hat es gegen Hoffenheim [2:2] richtig gut gemacht. Er ist sehr laufbereit und hat eine gute taktische Disziplin", was unter anderem wichtig sei, damit Kreativkopf Kevin Stöger frei aufspielen kann.

Dementsprechend sehe er den US-Amerikaner "auf jeden Fall" als Option an. "Und natürlich kommt Sobottka zurück", der diese Woche ordentlich trainiert habe. Der 26-Jährige ähnelt dem Spielertypen Bodzek und bietet sich somit als Alternative auf der Sechs an.

"Vielleicht", so Rösler, "spielen die beiden aber auch zusammen", je nachdem, wie am Ende der Matchplan gegen die Borussen aussieht. Sollten es nicht beide Kandidaten in die Düsseldorfer Startelf schaffen, könnte Valon Berisha als offensivere Lösung nachrücken.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE