Marcel Sobottka | 2. Bundesliga

Sobottka bleibt bis 2022

20.06.2017 - 20:38 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Bennet Stark

Zweitligist Fortuna Düsseldorf und Marcel Sobottka haben sich auf eine Verlängerung des bestehenden Vertrags bis 2022 geeinigt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kam 2015 für eine Ablösesumme von rund 200.000 Euro vom FC Schalke 04, welcher erst vergangenen Monat eine verankerte Rückkaufoption verstreichen ließ.


"Marcel Sobottka hat bei der Fortuna eine fantastische Entwicklung genommen. Er hat im letzten Jahr einen weiteren Schritt gemacht und gehörte trotz seines jungen Alters zu unseren konstantesten Spielern in der vergangenen Saison. Dementsprechend ist er inzwischen ein ganz wichtiger Baustein unseres Teams. Ich bin mir sicher, dass immer noch eine Menge Potenzial in ihm steckt", freut sich Cheftrainer Friedhelm Funkel über die Vertragsverlängerung.

Sobottka kam in der vergangenen Zweitligasaison, in der er zum Stammpersonal der Flingeraner gehört, auf 28 Einsätze. Dabei erzielte er drei Tore.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE