Marcel Sobottka | 1. Bundesliga

Sobottka ist keine Option in Gladbach

02.11.2018 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bereits am vergangenen Ligaspieltag beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg sowie bei der Pokalaufgabe in Ulm am Dienstag musste die Düsseldorfer Fortuna auf ihren Mittelfeldmann Marcel Sobottka verzichten.


Der 24-Jährige laboriert aktuell an einer Patellasehnenentzüdung. Ursprünglich hoffte Cheftrainer Friedhelm Funkel, dass sein Stammspieler zum Ende der Woche wieder ins Training einsteigen könne.

Diese Hoffnung hat sich aber nicht erfüllt, wie der Coach auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach bestätigte.

"Das kommt zu früh, ja. Die Entzündung an seinem Knie muss er ganz wegbekommen. Das muss ganz ausheilen, das muss ganz verschwunden sein. Er spürt immer noch ein bisschen. Es ist deutlich besser geworden, aber das Risiko, jetzt in Gladbach zu spielen, das ist zu groß", erläuterte Funkel den erneuten Verzicht auf Sobottka.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE