Marcel Tisserand | 1. Bundesliga

Noch keine Option für Pflichts­piel­ka­der

12.08.2019 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Unter den Wolfsburg-Profis ist Marcel Tisserand aufgrund seiner Teilnahme am Afrika-Cup als letzter in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen und hat dementsprechend in Sachen Fitness noch Nachholbedarf. Das wird beim Blick auf den heutigen Spielberichtsbogen deutlich: Obwohl die Spielekader nunmehr 20 statt 18 Spieler umfassen, fehlt der Kongolese beim Pokalduell mit dem Hallescher FC komplett im Aufgebot der Wölfe.


Die "Wolfsburger Allgemeine" und die "Bild" hatten im Vorfeld bereits berichtet, dass die zweieinhalb Wochen, die sich Tisserand mittlerweile im Training befindet, dem neuen VfL-Coach Oliver Glasner noch nicht ausreichen, um seinen Schützling zu berücksichtigen.

Der 26-jährige Verteidiger hat erst zwei Testspieleinsätze zu je ungefähr 60 Minuten in den Beinen. Abzuwarten bleibt, wie es um Tisserands Einsatzchancen zum Bundesligastart am kommenden Wochenende steht.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!