Marcel Tisserand | 1. Bundesliga

Tisserand ist wieder fit

16.06.2019 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Wolfsburgs Marcel Tisserand hat seine muskulären Probleme im Oberschenkel auskuriert und ist im Rahmen des Afrika-Cups wie geplant zur kongolesischen Nationalmannschaft gestoßen. Am Samstag konnte der Defensivakteur bereits über 90 Minuten im Spiel gegen Kenia (1:1) mitwirken.

Quelle: actufoot.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.19

    Tut mir leid, aber du scheinst es mit deiner Tisserand Fanboy Brille nicht zu verstehen.. :D
    Tisserand hatte nach seiner Verletzung 10 Spiele, in welchen er Leistungsbedingt eben noch hinten anstand. Dabei beziehe ich mich übrigens auf die Einsatzhistorie von Ligainsider, wo der Muskelfaserriss vom 12 bis zum 18 Spieltag (mit Risswunde) sehr wohl drin steht. Gespielt hat er dann wieder ab dem 29 Spieltag auf RV, weil William Knieprobleme hatte, am 30 Spieltag als RV, weil Roussillion mit muskulären Problemen ausgefallen ist und William der wieder fit war auf Roussillions Position gerückt ist und ab dem 31 Spieltag in der IV weil Brooks mit einer Innenbanddehnung ausgefallen ist. Tisserand war also auch zum Ende der Saison kein Stammspieler, er hat nur die verletzten Stammspieler auf deren Positionen ersetzt..
    Man sollte sich schon richtig informieren, vorallem wenn man die Spiele alle angeblich schaut.

  • 17.06.19

    Na dann wird dir ja nicht entgangen sein, dass Tisserand in 16 Spielen nicht gespielt hat wo er keine Verletzung hatte, Knoche nur 3 mal Spielfähig pausiert hat und Brooks sogar immer gespielt hat, wenn er Spielbereit war. Tisserand ist nicht so gut wie du ihn hier anpreist und wird vermutlich auch die Saison wieder hinter den 3 genannten Kollegen Platz nehmen. Technik und Schnelligkeit sind eben nicht die wichtigsten Atribute eines IV, vll wird es ja was mit ihm als Flügelstürmer.

    • 18.06.19

      also ganz ehrlich, du scheinst es nicht zu verstehen. Tisserand war Anfang der Saison verletzt, wurde daher kein Stammspieler. Dann hat er sich wieder in die Startelf gekämpft und ist nach 4 Spielen wieder verletzt ausgefallen. Nach der Pause hat er wieder fast ausnahmslos Startelf gespielt.
      Nur weil bei Transfermarkt.de keine Verletzung hinterlegt ist, heißt das nicht, dass er nicht verletzt war. er hatte nämlich u. A. einen Muskelfaserriss.

      aber gut, du scheinst gerne Statistiken zu verwenden, ohne sie jedoch richtig deuten zu können...dann bleib gerne dabei

  • 17.06.19

    Und inwiefern soll Tisserand von den Voraussetzungen der beste IV bei Wolfsburg sein? Er war bei den meisten Trainern die letzten Jahre kein Stammspieler in Wolfsburg, er ist körperlich nicht größer als Knoche oder Brooks und weißt keine bessere Defensivstatistik vor.
    Außerdem holt Wolfsburg mit Tisserand statistisch weniger Punkte. Mit tisserand 1,15 Punkte im Schnitt pro Spiel, mit brooks 1,53 Punkte und mit Knoche 1,38 Punkte.
    Die Voraussetzungen sprechen mMn eher gegen Tisserand. Hast du ihn so teuer in einem Manager gekauft, dass du dich so für ihn einsetzt?

    • 17.06.19

      das stimmt nicht. Er hat es bei jedem Trainer in die Startelf geschafft und ist nur aufgrund von Verletzungen wieder auf der Bank gelandet. wäre er diese Saison verletzungsfrei geblieben, hätte Knoche wohl nicht mehr viele Spiele gemacht.
      Er hat die mit (großem) Abstand beste Technik aller IV und ist einer der schnellsten. Es fehlt ihm einfach die Spielpraxis und damit die Sicherheit (ähnlich wie bei Uduokhai).

      PS. Ich besitze ihn nicht in einem Spiel und spiele sowieso nur im Kicker PRO, wo die Saison noch lange nicht begonnen hat. ;)
      Aber immerhin schaue ich mir jedes Spiel von WOB an und meine, das vernünftig beurteilen zu können.

  • 17.06.19

    Keiner redet bei Tisserand von einem Mittelfeldspieler. Aber Camacho ist ein gelernter 6er. Und wenn Arnold und Guilavogui auf den beiden zentralen Positionen gesetzt sind, liegt die Option Nahe, dass Camacho der wohl auch spielen wird in die IV rückt, was er auch bei Wolfsburg schon getan hat. Dadurch hat auch Tisserand in der IV mehr konkurrenz mit Knoche und Brooks ( welche die vergangenen Saisons vor ihm waren) und eben zusätzlich Camacho.

  • 17.06.19

    Wenn Camacho fit bleibt und Wolfsburg mit der 3er bzw 5er Kette plant, halte ich einen Stammplatz für Tisserand auch für eher unwahrscheinlich, da Guilavogui und Arnold wohl gesetzt sind und auch Camacho ziemlich sicher spielen wird (dann in der IV).

    • 17.06.19

      seit wann ist Tisserand ein Mittelfeldspieler?
      Tisserand ist von den Voraussetzungen der beste IV bei Wolfsburg, die anderen drei wohl etwa auf einer Höhe.
      Knoche und Brooks werden noch Vorschusslorbeeren aus dieser Saison haben...
      Ich tippe bei Dreierkette auf Tisserand-Camacho-Brooks. Wobei ich mir lieber Uduokhai wünschen würde, aber daran glaube ich nicht.
      Außerdem soll ja noch ein IV geholt werden...

  • 16.06.19

    Könnte er bald wieder zur ersten Elf gehören, falls Wolfsburg tatsächlich auf 3-er Kette umstellt? Brooks und Knoche sollten ja gesetzt sein.