Marcel Wenig | 1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt verpflichtet Mit­telfeldta­lent Wenig aus München

18.02.2022 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt hat sich mit Blick auf den kommenden Sommer die Dienste von Marcel Wenig gesichert. Der 17-Jährige steht aktuell noch bis Saisonende beim FC Bayern München unter Vertrag und hat bei den Adlerträgern ein neues, bis 2025 datiertes Arbeitspapier unterschrieben.


„Mit Marcel Wenig gewinnen wir ein großes deutsches Mittelfeldtalent hinzu. Beim FC Bayern München genoss er in den vergangenen fünf Jahren eine Ausbildung auf höchstem Niveau und wir möchten diese weiter vorantreiben. In seinem Alter steht Marcel natürlich erst am Anfang seiner Entwicklung im Männerbereich, weshalb wir ihn behutsam aufbauen werden“, erklärte Sportvorstand Markus Krösche.

In der aktuellen Saison kam Wenig bisher auf 17 Spiele für die U19 des deutschen Rekordmeisters (vier Tore). Darüber hinaus wurde er dreimal bei der U23 eingesetzt, dabei gelang ihm ein weiterer Treffer. Auch bei den Profis schnupperte der offensive Mittelfeldakteur beispielsweise in den Testkicks gegen AFC Ajax und Borussia Mönchengladbach rein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!