Marcel Wenig | 1. Bundesliga

Kaderplatz sicher: Wenig winkt Debüt für Frankfurt

09.09.2022 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marcel Wenig darf sich im kommenden Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) auf einen Kaderplatz bei den Profis von Eintracht Frankfurt freuen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler rückt mit ins Aufgebot, weil es durch die Verletzung von Sebastian Rode etwas eng in der Zentrale wird. Auch die hohen Belastungen von Neuzugang Éric-Junior Dina-Ebimbe, die zuletzt zu Krämpfen führten, spielen dabei eine Rolle.


„Dina-Ebimbe hat jetzt in drei Tagen mehr gespielt als im ganzen Kalenderjahr bei Paris Saint-Germain. Und das macht sich bemerkbar, obwohl er es wieder sehr gut gemacht hat“, sagte Trainer Oliver Glasner auf der Spieltagspressekonferenz. „Wir werden Marcel in den Kader nehmen und vielleicht feiert der 18-Jährige dann sein Debüt diese Woche, weil wir schauen müssen, wie wir es mit den Leuten, die fit sind, dann am besten hinbekommen.“

Wenig, der im zentralen und offensiven Mittelfeld sowie auf Linksaußen eingesetzt werden kann, absolvierte in der noch jungen Saison für die zweite Mannschaft sieben Einsätze in der Hessenliga, wobei ihm satte sechs Treffer und drei Vorlagen gelangen. Auch in der UEFA Youth League kam er einmal zum Zug. Das sind Zahlen, die vielversprechend klingen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!