Marcelo Saracchi | 1. Bundesliga

Bietet Leipzig elf Millionen Euro?

24.05.2018 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Angesichts der schwerwiegenden Verletzung von Marcel Halstenberg (Kreuzbandriss) fahndete RB Leipzig Ende Januar händeringend und auf den letzten Drücker nach einem zusätzlichen Linksverteidiger, der sowohl in die Vereinsphilosophie passt, aber auch eine Soforthilfe darstellt. Unterm Strich konnte kein Erfolg verbucht werden.


Mehr Zeit bleibt nun hinsichtlich der neuen Saison. Mit Marcelo Saracchi von River Plate sollen die Sachsen ein Talent aus Südamerika ins Auge gefasst haben. "Sport1" berichtete zuletzt vom Interesse sowie einem abgelehnten 9,5-Millionen-Euro-Angebot des Bundesligisten.

In Argentinien vermeldete am Donnerstagabend schließlich "TyC Sports", dass Leipzig in den Stunden zuvor eine Offerte in Höhe von elf Millionen Euro in Buenos Aires eingereicht und prompt ein Gegenangebot erhalten habe: Der Klub des 20-jährigen Uruguayers fordere demnach dieselbe Summe, allerdings bereinigt um steuerliche Abzüge.

Saracchi, an River Plate noch bis 2021 gebunden, spielt seit dieser Saison fest auf der Linksverteidigerposition. Noch in den Vorjahren war der ehemalige U20-Nationalspieler fest im Mittelfeld beheimatet.

Quelle: tycsports.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE